Design with Light Windlicht-Set von Holmegaard

Windlichter bringen eine warme und gemütliche Atmosphäre in die Räume und lassen sich hervorragend als optische Akzente verwenden. An der richtigen Stelle im Zimmer auf einem schicken Möbelstück platziert, können Sie das die Raumgestaltung elegant abrunden. Besonders wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, bringt eine Kerze immer einen Hauch von wohnlicher Wärme in die Zimmer.
Design with Light Windlicht Set Holmegaard klar
[affiliate-box]

Design with Light Windlicht Set Holmegaard

Design with Light

Die Design with Light Windlichter von der Designerin Maria Berntsen sind ein sehr schönes Beispiel für wundervolles Design und geschmeidige Formen. Inspiriert von der Funktion einer alten Laterne besitzen die Windlichter eine Lederschlaufe. Des Weiteren wird die Lichtquelle durch eine Art Bullauge noch einmal besonders hervor gehoben. Die Form ist eher Tropfenartig und elegant und auch sonst bringt die Lampe neben der Schlaufe keine weiteren optischen Besonderheiten mit. Aber gerade diese schlichte Einfachheit hebt die Design with Light Windlichter optisch hervor und schafft eine besonders angenehme Harmonie. Es gibt diese wundervollen Windlichter in insgesamt drei verschiedenen Größen mit einer Höhe von 29,3cm, 24,8cm und 16cm und lässt sich somit auch perfekt als Set für die Inneneinrichtung einsetzen. Außerdem gibt es sowohl eine klare als auch eine Milchglas Variante. Hierdurch lässt sich das Windlicht noch besser an die bereits vorhandenen Accessoires und den verwendeten Einrichtungsstil anpassen.

Neben den Windlichtern aus der „Design with Light“- Serie gibt es auch noch einige weitere passende Produkte. Zum Beispiel den Design with Light Krug (jar) oder einen passenden Kerzenständer. Diese Produkte lassen sich natürlich hervorragend mit den Windlichtern kombinieren um ein einheitliches Gesamtbild zu erzeugen.
Design with Light Windlicht Set Holmegaard Schale Collage

Holmegaard aus Dänemark

Die traditionsreiche Marke Holmegaard (www.holmegaard.com) aus Dänemark produziert schon 1825 Glas. Der in Holmegaard Mose ansässige Betrieb baute zu Anfang nur grüne Glasflaschen. Nach kurzer Zeit wurde das Sortiment aber auch um durchsichtige Glas-Produkt erweitert und seit dem zwanzigsten Jahrhundert haben sich auch Künstler und Designer mit der Glasmanufaktur zusammen getan um wirklich einzigartige Kunstwerke aus Glas zu erschaffen. Bis heute werden viele skandinavische und besonders dänische Künstler immer noch mit der Marke Holmegaard in Verbindung gebracht.

Holmegaard hält aber auch heute noch an seinen Traditionen fest und man erhält nach wie vor noch mundgeblasenen Glasprodukte. Auf Grund der hohen Nachfrage werden zwar auch schon seit längerem maschinell geblasene Gegenstände angeboten, aber die hohen Qualitätsanforderungen und Ansprüche werden von beiden Varianten immer erfüllt.
Design with Light Windlicht Set Holmegaard Ambiente

Designerin Maria Berntsen

Die Produktdesignerin Maria Berntsen (mariaberntsen.dk), die ihres Zeichens für die Design with Light Kollektion von Holmegaard verantwortlich ist, startet 1992 Ihre Karriere als Designerin. Ihre Inspirationen findet sie unter Anderem in den Bereichen Architektur, Natur Mode und Fashion und natürlich aktuellen Trends. Dabei versucht sie Ihre Kreationen und Produkte immer mit der Vorgabe zu entwerfen, dass diese möglichst vielen Menschen jeden Tag Freude bringen. Die Produkte sollen also nicht zu extravagant oder teuer sein, so dass sie eigentlich für Jedermann und Frau im täglichen Leben eine schicke Bereicherung darstellen.

Galerie

____________________
Fotos von Holmegaard


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog