Die richtigen Tapeten fürs Kinderzimmer

Um ein verspieltes, kindgerechtes Kinderzimmer zu gestalten, kann man mit schönen Kinderzimmer Tapeten die Herzen der lieben Kleinen höher schlagen lassen. Passende Motive für Kinderzimmer Tapeten gibt es wie Sand am Meer. Je nach Alter, Interessen des Kindes und eventuell auch danach ob es ein Junge oder Mädchen ist, kann man seine Vorstellungen vom individuellen Wunschkinderzimmer umsetzen. Im Folgenden sollen nun ein paar Ideen vorgestellt werden, die gerne als Inspiration genutzt werden können.
Die richtigen Tapeten fürs Kinderzimmer

Kleine Mädchen träumen oft davon, Prinzessin zu sein. Möchte man ihnen diesen Wunsch erfüllen, bietet sich bspw. eine Tapete mit einem Märchenschloss á la Cinderella im Hintergrund an. Mit einem kleinen Baldachin über dem Bett sind so süße Träume fast schon garantiert. Die kleine Maus wird sich wie Prinzessin Lillifee fühlen… Sehr beliebt sind bei Mädchen aber auch Motive wie Hello Kitty oder wie wäre es mit zauberhaften Einhörnern und Feen? Pferdefans freuen sich sicher über Tapeten mit Blumenwiesen, Pferden und Fohlen.



Tapeten fürs Kinderzimmer
Hat man einen kleinen Racker, der am liebsten der neue Schumi oder Vettel werden würde, ist ein Zimmer im Rennfahrerdesign mit flotten Autos auf der Kinderzimmer Tapete optimal. Egal ob lebendige Comicmotive aus Disney’s Cars oder doch eher ein normaler schicker Flitzer, mit einem passenden Bett im Autolook ist das Kinderzimmer komplett im Rennfahrerdesign. Fußballfans werden garantiert eine Mustertapete mit kleinen Fußbällen lieben. Astronauten und Weltraumforscher werden Kinderzimmer Tapeten mit den verschiedenen Planeten, Monden und Sternen oder auch lustigen Raketen zu schätzen wissen.
Tapete Kinderzimmer
Fotos von Tapetenstudio

Für kleine Abenteurer und angehende Tiefseeforscher ist eine Tapete im Unterwasserdesign schick. Bunte Fische, lustige Kraken, filigrane Seepferdchen und versunkene Schatztruhen können sich dann über die Kinderzimmer Tapete erstrecken. Kleine Freibeuter und Piraten freuen sich über Kinderzimmer Tapeten mit Piratenschiffen, kleinen Inseln mit Palme und Schatzkisten. Wer davon träumt, als kühner Ritter Turniere zu gewinnen und Burgen zu erobern, freut sich bestimmt über Motive wie Ritterburgen oder einen schicken Schild an der Wand.
Kinderzimmer Tapete
Tapeten mit Streifen fürs Kinderzimmer
Fotos von kinder räume

Generell können eher schlicht gehaltene Tapeten mit schönen, kindgerechten Bordüren oder auch einzelnen Wandtattoos aufgepeppt werden. So ist nicht direkt das ganze Zimmer mit großflächigen Mustern oder Motiven gestaltet, an denen man sich eventuell schneller optisch satt sieht. Egal für welches Motiv man sich letztendlich auch entscheiden mag, mit der passenden Kinderzimmer Tapete kann man seinen lieben Kleinen ein wunderschönes Reich zum Spielen und Träumen schaffen.


Ähnliche Artikel


und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog