Ergonomische Schreibtische für das Arbeitszimmer

Idealerweise sollte man weniger als vier Stunden am Tag in sitzender Haltung verbringen, haben Studien herausgefunden. Für viele Büroarbeiter ein gut gemeinter Ratschlag, den sie mit einem müden Lächeln abtun. Denn durchschnittlich verbringen die Deutschen stramme sieben bis acht Stunden pro Tag im Sitzen. Leider ist unser Körper, allem voran unsere Wirbelsäule, nicht auf so langes Sitzen ausgelegt und das führt bei immer mehr Menschen zu Verspannungen und Rückenproblemen. Sport zum Ausgleich ist ein guter Anfang. Aber kann man nicht auch etwas für den Rücken tun, während man arbeitet? Doch! Auch ergonomische Stühle und Schreibtische können zur Entlastung beitragen und Problemen vorbeugen. Vielsitzer, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, sollten die Investition in ergonomische Büromöbel also unbedingt in Betracht ziehen.
Ergonomische Schreibtische Arbeitszimmer CAMBER DESK white weiss

Höhenverstellbare Schreibtische

Da stundenlanges Sitzen heutzutage nicht nur gang und gäbe, sondern eigentlich sogar unausweichlich ist, ist es ratsam, wenigstens seine Sitzposition gelegentlich zu variieren. Beim Bürostuhl ist das aufgrund der Verstellbarkeit der Höhe, Sitzfläche und Rückenlehne kein Problem. Was aber ist mit dem Schreibtisch? Auch hier kann Abhilfe geschaffen werden. Denn längst sind auch Schreibtische in der Höhe individuell einstellbar. Manuell oder – rückenschonender und bequemer – auch elektrisch. So ist eine Abwechslung der Sitzhaltung oder die Möglichkeit beim Arbeiten eine Zeit lang zu stehen garantiert. Dadurch entlastet man den Rücken, ist weniger verkrampft und müde und kann viel effektiver Arbeiten. Lautlose, stufenlose und rasche Anpassung an die eigene Körpergröße sind also nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Leistung zuträglich. Denn wer sich weniger mit Schmerzen im Nacken und Rücken quälen muss, hat mehr Zeit, sich auf seine eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Höhenverstellbare Tische sind also ein weiterer Schritt hin zu komfortablem, gesundheitsförderndem Arbeiten. Die Schreibtische von büromöbel-versand.de sind außerdem noch in unterschiedlichen Größen erhältlich, sodass auch die Arbeitsfläche individuell angepasst sein kann und die notwendigen Unterlagen und Materialien immer in Reichweite sind. Ergonomische Schreibtische sind also doppelt bequem.
Ergonomische Schreibtische Arbeitszimmer braun Holz
Rrgonomische Schreibtische Arbeitszimmer wallnuss braun Holz
Bilder von www.made.com

Flexible, individuelle und gesunde Schreibtische

Der Vorteil höhenverstellbarer Schreibtischen ist tatsächlich ihre Vielseitigkeit. In Farbe, Design und Größe wertet der passende Tisch das Büro – Zuhause oder im Unternehmen – optisch auf und unterstreicht dabei die Atmosphäre des Raumes. Die Anpassungsmöglichkeit an die eigene Körpergröße ist der Gesundheit und darüber hinaus der Arbeitseffizienz und Produktivität förderlich. Besonders die elektrisch betriebenen Schreibtische erhöhen den Komfort am Arbeitsplatz um ein Vielfaches und bieten zusätzliche Features, wie das Speichern verschiedener Höhen, falls zum Beispiel mehrere Personen am gleichen Tisch arbeiten oder man ihn mehrmals am Tag verstellt. Alle Schreibtische können durch weiteres Zubehör noch besser an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist ein Stück Lebensqualität, das mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch Einzug ins Büro oder Arbeitszimmer hält. Schlicht: Flexibel, individuell und gesund.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog