LEDs nicht nur stromsprend

LEDs minimierem den Verbrauch aber potenzieren die Leistung

Die letzten Wochen und Monate waren u.a. von einem Wort geprägt: Energiewende. Hierbei geht es nicht allein darum, zu ermitteln, welche Energiequellen die Menschheit für den immer größer werdenden „Energiedurst“ anzapft, um Ressourcen einzusparen oder zu ersetzen. Sogenannte Energiesparlampen haben nicht immer den erhofften Erfolg gebracht. Haben Sie den Verbrauch gesenkt so war doch deren Entsorgung meist sogar gesundheitsschädlich. Auf den Vormarsch befindet sich die LED. Nicht nur das LEDs die fast nostalgische Weihnachtsbeleuchtung in den Räumen ersetzen. Der unangenehme Strobeffekt, das bekannte gleißende Licht, konnte gebannt werden, so dass die umweltfreundlichen LEDs auch zur Raumbeleuchtung einsetzbar ist.

LEDs nicht nur stromsprend
Foto von fliesen-boegershausen.de

LED Umrüsten mit led24.de leicht gemacht

Als Menschen sind wir erfinderisch, wenn es darum geht, das natürliche Tageslicht der Sonne im Dunkeln künstlich zu ersetzen. Wie sieht es bei der Frage aus, ob wir es auch so umweltbewusst erzeugen, wie uns das Licht der Sonne uns von unserer Erde bereitgestellt wird. Entweder schaffen wir mit einer Lösung zwei neue Probleme oder tun uns schwer, das uns umgebende Wissen in der Natur umzusetzen. Hört sich an dieser Stelle zugegeben wie die Botschaft eines Ökofreaks an, ändert jedoch nichts am Wahrheitsgehalt. So haben wir die alte Weihnachtsbeleuchtung durch eine LED Lichterkette ersetzt und trotzdem auf gesundheitsschädliche Energiesparlampen umgerüstet. Der Onlineshop led24.de zeigt Ihnen, wieso dies lieber mit LEDs geschehen sollte.

Was machen LEDs zum Umweltschützer?
LED Licht
Foto von leds.de

LEDs Beleuchtung können mehr als in Form einer Weihnachtsbeleuchtung zu dekorieren. Angenehm mag der Strobeffekt, dass gleißende Licht, an das man vielleicht denkt, wenn von Raumbeleuchtung mit LEDs die Rede ist, nicht sein. Zeigt auf der anderen Seite wie hoch die Lichtausbeute der kleinen LEDs wirklich ist. Unter led24.de finden Sie nicht einfach nicht nur einen Shop, sondern eine großen Ratgeber wie und wo LEDs eingesetzt werden können. Übrigens, wie eingangs schon gesagt, für die Raumbeleuchtung, fehlt der Strobeffekt.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog