10 Geschenkideen für Männer

Meist sind es Frauen, denen nachgesagt wird, kritische Geschenkempfänger zu sein. Doch auch die Männerwelt kann sich nicht davon freisprechen, dass das aufgesetzte Grinsen so langsam verrutscht, wenn wieder ein Paar Socken unterm Weihnachtsbaum liegt. Raumideen stellt 10 ausgefallene Geschenke vor, die garantiert richtig gut ankommen werden – auch, wenn man sich doch eigentlich gar nichts gewünscht hat.

1. Breaking Bad Schneidebrett

Der amerikanische Serienerfolg „Breaking Bad“ ist wohl an niemandem vorbei gegangen. Zahlreiche Männer werden nicht leugnen, gerne mal einen Tag in die Rollen von Walter White und Jesse Pinkman schlüpfen zu wollen. Und auch wenn in den heimischen Küchen dann doch eher Nahrungsmittel gekocht werden, ist dieses Schneidebrett aus Holz ein echtes Must-have für alle Serienjunkies.

10 Geschenkideen für Männer - Whiskey Gläser

2. Whiskey-Gläser

Ein stilvolles Geschenk für Herren mit gutem Geschmack sind diese schwingenden Whiskey-Gläser. Der kegelförmig gewölbte Boden lässt sie sanft hin und her schwenken, ohne den edlen Tropfen zu verschütten. Da die Gläser im praktischen 6er-Set geliefert werden, kann man im Anschluss an die Bescherung direkt auf das gelungene Geschenk anstoßen.

3. Biermaschine

Klar, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gehört einfach dazu. Doch es gibt nichts über ein kühles Bier mit Freunden – wieso dann nicht mit der eigenen Produktion auftrumpfen? Diese Biermaschine lässt den Traum der eigenen Brauerei wahr werden. Alle benötigten Zutaten werden mitgeliefert und bereits nach 10 Tagen hält man sein hauseigenes Bier frisch gezapft in der Hand.

10 Geschenkideen für Männer - Whiskey Gläser - Star Trek Kommunikator

4. Star Trek Kommunikator

Die Frage „Star Wars“ oder „Star Trek“ spaltet seit Jahren die Männerwelt. Für all diejenigen, die zu den treuen Anhängern von Kirk, Scotty, Spock & Co. zählen, ist dieses Gadget ein echtes Muss. Der Star Trek Bluetooth Kommunikator ist ein originalgetreues Replik des Geräts aus der Kultserie. Ans Smartphone angeschlossen dient er als Freisprechanlage und beamt den Benutzer direkt in die Welt von Raumschiff Enterprise.

Flaschen-Puzzle

Die Unterstellung man mache es sich einfach gehört dank dieses Geschenks der Vergangenheit an. Auf den ersten Blick erhält der Beschenkte eine dekorativ verpackte Flasche. Versucht er jedoch an den edlen Tropfen zu kommen, entpuppt sich die Verpackung als Flaschen-Puzzle. Hat man das Knobelspiel gelöst und die Flasche befreit, kann man auf diesen Erfolg dann auch gleich anstoßen.

10 Geschenkideen für Männer - Whiskey Gläser - Flaschen Puzzle

6. Espressoglas Kameraobjektiv

Niemand wird bestreiten, dass es Freude bereitet, wenn die eigenen Interessen wertgeschätzt werden. Diese Espressogläser in Form drei kleiner Kameraobjektive werden nicht nur bei (Hobby-) Fotografen Anklang finden, sondern bei allen Freunden des guten (Kaffee-) Geschmacks.

7. Grill-Brandeisen

Nach Weihnachten ist vor der Grillsaison. Ein echter Grillmeister hat es verdient, dass seine Prachtsteaks auf den ersten Blick erkennbar sind: Das Grill-Brandeisen lässt sich dank mitgelieferter Buchstaben individuell bestücken und brennt bis zu 20 Zeichen lange Botschaften in das Grillgut.

8. LED Word Clock

Es ist kein Geheimnis, dass Männer ganz gerne mal die Zeit vergessen und zu spät zu Verabredungen erscheinen. Die LED Word Clock schafft Abhilfe, denn anstelle von herkömmlichen Zeigern stellen leuchtende LED-Lämpchen die Uhrzeit in Worten dar. Missverständnisse ausgeschlossen!

9. Lunchbox Star Wars

Da die meisten Lunchboxen darauf schließen lassen, dass die Butterbrote frisch von Mutti geschmiert wurden, springt man auf dem Weg zur Arbeit doch lieber schnell beim Bäcker um die Ecke rein. Doch die Star Wars Lunchbox läutet eine neue Ära der Selbstverpflegung ein: Was bitte kann an Butterbroten uncool sein, die in einer Darth Vader Box daher kommen?
Tipp: Die perfekte Ergänzung sind diese Star Wars Artikel.

10. Schlüssel-Organizer

Vor der Haustür geht meist erstmal die Suche nach dem richtigen Schlüssel los. An einem Schlüsselbund voller Öffner für Fahrrad, Keller, Büro, Wohnung und Elternhaus findet sich alles, aber nichts dann, wenn man es braucht. Abhilfe schafft der Schlüssel-Organizer aus Holz. Passt perfekt in jede Hosentasche und bietet Platz für bis zu 16 Schlüssel. Und ja, ein Flaschenöffner ist sogar auch dabei.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog