Anbauwände für das Wohnzimmer

Wer kennt sie nicht, die klassische Anbauwand im Wohnzimmer. Diese Möbel sind kaum noch aus dem Wohnzimmer wegzudenken, denn sie sorgen für Ordnung und zusätzlichen Stauraum. Fotobücher, schicke Gläser, das alte Festtagsgeschirr, aber auch schöne Accessoires oder technische Geräte wie die Stereoanlage oder der Fernseher lassen sich in der Anbauwand ordentlich verstauen.
Anbauwände
Anbauwände für das Wohnzimmer gibt es inzwischen in allen erdenklichen Materialien, Farben und auch Stilrichtungen. Je nachdem, wie das übrige Wohnzimmer gestaltet ist, sucht man sich passend die richtige Anbauwand aus. Der Möbel Shop lifestyle4living bietet eine große Auswahl an Anbauwänden für das Wohnzimmer und Möbel, die man sonst noch brauchen könnte.

Dabei gibt es zum einem Anbauwände, die aus klassischen Bestandteilen wie Vitrinen zum Hängen und Stehen für das dekorative Aufbewahren von Glaswaren, aus Hängeschränken und aus einem Lowboard für das praktische Positionieren des Fernsehers bestehen.
Anbauwand
Zum anderen gibt es auch Anbauwände für das Wohnzimmer, die eher an eine riesige Regalwand erinnern. Diese Variante hat den Vorteil, dass sie immens viel Stauraum für alle anfallenden Gegenstände wie Bücher, Krimskrams und schmucke Accessoires bietet.

Gekonnt kann man schöne Gegenstände optisch in Szene setzen, oder mit Körbchen in den einzelnen Regalabschnitten gerade nicht benötigte Gegenstände vor neugierigen Blicken verbergen. Hat man in seinem Wohnzimmer noch eine kleine Arbeitsecke mit Schreibtisch integriert, lassen sich in der Anbauwand auch noch Aktenordner und weiterer Bürobedarf verstauen, so dass der Schreibtisch schön aufgeräumt ausschaut und kein Chaos aufkommt.
Schöne Anbauwände
Es gibt bei Anbauwänden für das Wohnzimmer sogar Modelle, die über Rollen verfügen, so dass man seine Anbauwand praktisch je nach Bedarf und ohne großen Aufwand verschieben kann. Inzwischen kann man auch seine Anbauwand günstig online kaufen, wenn man nicht unbedingt selber zum Möbelhaus fahren möchte. Bequem wird einem die Anbauwand dann bis zur eigenen Haustüre geliefert und je nach gewünschtem Service auch noch direkt aufgebaut.

Je nachdem wie groß der Raum ist, kann man seine Anbauwand auch als praktischen Raumteiler benutzen. Möchte man sein großes Wohnzimmer in zwei separate Bereiche als klassisches Wohn- und zugleich praktisches Esszimmer aufteilen, bietet sich ebenfalls eine Anbauwand an. Einige Modelle sind für diesen Fall extra so gearbeitet, dass sie von beiden Seiten als Regal genutzt werden können.
Edle Anbauwand
Fotos von lifestyle4living.de

Allerdings sollte man darauf achten, dass die Anbauwand rein optisch vom Design her zu den übrigen Möbeln passt. Außerdem sollte sie nicht unbedingt bis zur Zimmerdecke reichen, da so der Raum optisch geradezu erschlagen wird und die Anbauwand viel zu dominant wirken könnte. Verschmilzt die Anbauwand hingegen rein optisch nahezu mit den übrigen Möbeln des Wohnzimmers, ist rein optisch eine gelungene Komposition entstanden.

Kommentar schreiben