Außergewöhnliche Fenster – Ideen und Inspirationen

Wenn man sich in der glücklichen Lage befindet ein eigenes Haus zu kaufen, ist das ganz wunderbar denn man kann meist alles nach seinen Wünschen erstellen. Dann wird die Einrichtung ganz nach dem Stil des Hauses ausgesucht und alles passt letztendlich perfekt zueinander. Wenn man das passende Haus aber noch nicht gefunden hat, kann man mal bei immonet.de vorbeischauen. Dort gibt es eine vielzahl an wunderschönen Häusern.
Schiebefenster aus Holz
Eine Sache wird meist beim Kauf eines Hauses viel zu oft vernachlässigt: bleiben die alten Fenster im Haus, oder entscheidet man sich für eine neue Variante?
Mittlerweile gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten und man muss sich nicht immer für die Standard Fenster entscheiden. Es gibt z. B. Sprossenfenster, Schwingfenster, oder auch Schiebefenster und viele andere mehr. Wenn man sich dann für eine andere Art von Fenster, ist die Wahl sicherlich nicht falsch, denn in ein außergewöhnliches Haus gehören doch auch außergewöhnliche Fenster!
außergewoöhliche Fenster
Gerade in der Küche kommt es desöfteren zu Unannehmlichkeiten mit normalen Fenstern. Denn Spühlbecken die genau unter dem Fenster angebracht werden um das lästige Spühlen mit einem schönen Blick ins grüne zu versüßen, bergen oft Probleme. Der Wasserhahn ragt meistens so hoch hinaus, dass das komplette Öffnen des Fensters unmöglich wird. Zwar kann man heutzutage fast jedes Fenster kippen, aber gerade auch beim Kochen möchte man sicherlich gerne das Fenster einmal komplett öffnen.

Abhilfe schaffen da Fenster, die sich den Umgebungsvariablen perfekt anpassen. Schiebefenster aus Holz und Aluminium, die Vertikal verschoben werden können, sind da eine wunderbare Alternative. Sie sehen nicht nur très chic aus sondern sind auch noch äußerst praktisch.
außergewöhliche Fenster aus Holz
Fotos von www.sorpetaler.de

Eine andere schöne und außergewöhnliche Alternative zu den herkömmlichen Standardfenstern sind Schwingfenster aus Holz-Alu für große Fensterflächen. Der große Vorteil dieser außergewöhnlichen Fenster liegt nicht nur allein am Design sondern auch an der guten Luftzirkulation. Verschiedene Stellungen des Fensters ermöglichen unterschiedliche Lüftungsmöglichkeiten.

Ein schönes Haus mit außergewöhnlichen Fenstern machen nicht nur das Alltagsleben wesentlich einfacher sondern sie sind auch noch ein toller Hingucker. Für welche Art von Fenster man sich dann letztendlich entscheidet, sollte davon abhängig gemacht werden, wie das Haus geschnitten ist und in welche Umgebung sich das Fenster perfekt einfügen sollte.

Ähnliche Beiträge

Eine lichtdurchflutete Wohnung wirkt besonders freundlich und verbreitet direkt ihren ganz eigenen Wohlfühlcharakter. Dazu benötigt man jedoch nicht nur gute Lampen, sondern vor allem für tagsüber schöne Fenster, die für ausreichend Tageslicht in den einzelnen Räumen sorgen.

Gerade das eigene zu Hause möchte man am liebsten so gemütlich und einladend wie möglich gestalten. Ist man in der glücklichen Lage, selber Häuslebauer zu sein und das eigene Haus nach seinen individuellen Wünschen und Vorstellungen bauen lassen zu können, sollte man ausreichend Fensterflächen einplanen.

Wer kennt das nicht, man hat gerade erst seine Fenster geputzt und der gnadenlose Schein der Sonne lässt alles noch schlimmer als vorher aussehen. Schlieren machen sich breit und die Fenster sehen einfach nur verschmiert aus.

Energiesparen ist in aller Munde und wird nicht nur angesichts der Bedrohung der Umwelt durch erhöhten Ausstoß von Kohlenstoffdioxid, sondern auch für den sparenden Verbraucher immer wichtiger. Dabei gibt es vor allem im Haushalt einiges


Kommentar schreiben