Außergewöhnliche Fenster – Ideen und Inspirationen

Ein eigenes Haus zu besitzen, eröffnet einem ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. So ist man in der Lage, alles ganz nach seinen Wünschen zu erstellen. Dann wird die Einrichtung ganz nach dem Stil des Hauses ausgesucht und alles passt letztendlich perfekt zueinander. Wenn man das passende Haus aber noch nicht gefunden hat, kann man mal bei immonet.de vorbeischauen. Dort gibt es eine vielzahl an wunderschönen Häusern.

Eine Sache wird meist beim Kauf eines Hauses viel zu oft vernachlässigt:
Bleiben die alten Fenster im Haus, oder entscheidet man sich für eine neue Variante?
Mittlerweile gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten und man muss sich nicht immer für die Standard Fenster entscheiden. Es gibt z. B. Sprossenfenster, Schwingfenster, oder auch Schiebefenster und viele andere mehr. Wenn man sich dann für eine andere Art von Fenster entscheidet, ist die Wahl sicherlich nicht falsch. Denn in ein außergewöhnliches Haus gehören doch auch außergewöhnliche Fenster!

außergewoöhliche Fenster

Alltagstaugliche Fenster

Gerade in der Küche kommt es desöfteren zu Unannehmlichkeiten mit normalen Fenstern. Denn Spülbecken die genau unter dem Fenster angebracht werden, mit einem schönen Blick ins Grüne, bergen oft Probleme. Der Wasserhahn ragt meistens so hoch hinaus, dass das komplette Öffnen des Fensters unmöglich wird. Zwar kann man heutzutage fast jedes Fenster kippen, aber es verwehrt einem die Möglichkeit dieses ganz zu öffnen.

Abhilfe schaffen da Fenster, die sich den Umgebungsvariablen perfekt anpassen. Schiebefenster aus Holz und Aluminium, die Vertikal verschoben werden können, sind da eine wunderbare Alternative. Sie sehen nicht nur très chic aus sondern sind auch noch äußerst praktisch.

außergewöhliche Fenster aus Holz

Eine andere schöne und außergewöhnliche Alternative zu den herkömmlichen Standardfenstern sind Schwingfenster aus Holz-Alu für große Fensterflächen. Der große Vorteil dieser außergewöhnlichen Fenster liegt nicht nur allein am Design sondern auch an der guten Luftzirkulation. Verschiedene Stellungen des Fensters ermöglichen unterschiedliche Lüftungsmöglichkeiten.

Ein schönes Haus mit außergewöhnlichen Fenstern machen nicht nur das Alltagsleben wesentlich einfacher. Sondern die außergewöhnlichen Fenster sind auch noch ein toller Hingucker. Für welche Art von Fenster man sich dann letztendlich entscheidet, sollte davon abhängig gemacht werden, wie das Haus geschnitten ist und in welche Umgebung sich das Fenster perfekt einfügen sollte.

Drei Fensterarten im Detail:

Sprossenfenster:

  • Verleihen traditionellen Charme und Charakter.
  • Ästhetische Gliederung des Fensters für ein ansprechendes Erscheinungsbild.
  • Kann den architektonischen Stil eines Raumes oder Gebäudes betonen.

Schwingfenster:

  • Praktische Öffnungsmöglichkeit nach innen, ideal für begrenzte Raumverhältnisse.
  • Ermöglicht eine einfache Reinigung von innen heraus.
  • Sicherheitsverriegelungen bieten Schutz gegen unbeabsichtigtes Öffnen.

Schiebefenster:

  • Schaffen eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich.
  • Maximieren den Lichteinfall und die Belüftung.
  • Platzsparende Option, da kein zusätzlicher Platz für das Öffnen benötigt wird.


—-
Fotos von www.sorpetaler.de


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog