Boxspring – auch bei Polstermöbeln ein wahrer Genuss

Boxspring Systeme sind den meisten Menschen eher aus dem Schlafzimmer von Betten her ein Begriff. Gerade aus luxuriösen Hotels sind solche Boxspring Betten kaum wegzudenken, da sie für Komfort und angenehmen Schlafgenuss stehen. Wer auch in den eigenen vier Wänden seinem Rücken etwas Gutes tun möchte und ergonomischen Liegegenuss mit gleichmäßiger Stützkraft bevorzugt, entscheidet sich meist für eine solche Bettvariante. Inzwischen findet man Boxspring Systeme jedoch auch öfters in Form von Polstermöbeln.
Boxspring Polstermöbel

Die Funktionsweise eines Boxspring Systems

Vom Prinzip her besteht ein Boxspring System aus mehreren, verschiedenen Komponenten. Das stabile Untergestell basiert meist aus einem Holzrahmen, auf dem eine Metallfederung befestigt ist. Diese sorgt für eine gewisse Federung und Dämpfung des Boxspring Systems. Anschließend folgen individuell auf die eigene Person abgestimmte Bestandteile wie Polster aus Taschenfederkernen und andere Matratzenschaumarten, um eine bessere Druckverteilung beim Schlafen zu gewährleisten.

Ein sogenannter Topper bildet meist den Abschluss eines Boxspringsystems, in den man ganz bequem und ergonomisch optimal ausgerichtet ein wenig einsinken kann. Einzelne Körperpartien sinken auf diese Weise nicht zu tief ab, der Rücken, die Schultern und der Nackenbereich werden so geschont. Nicht nur für ältere Menschen oder Personen mit schon bestehenden Rückenleiden eine Erleichterung. Unnötige Verspannungen können vermieden werden.

Ein Lattenrost wie bei einem konventionellen Bett ist hierbei nicht mehr nötig. Zudem hat ein Boxspringbett den Vorteil, dass auch der Klimaausgleich gewährleistet wird. Gerade unter hygienetechnischen Gesichtspunkten ist dies sehr von Vorteil. Kombiniert man dazu noch passende Bettdecken und Kopfkissen, steht komfortablen Schlafgenuss so gut wie nichts mehr im Wege.
Polstermöbel Boxspring
Fotos von www.arco-gesund-sitzen.de

Komfortable Polstermöbel mit Boxspringsystem

Was sich für die nötige Entspannung bei einem Bett als überaus vorteilhaft und komfortabel erweist, wird von der Funktionsweise her inzwischen auch gerne auf andere Polstermöbel übertragen. Schließlich verbringt man auf seiner Couch oder in seinem Lieblingssessel ebenfalls einen Großteil seiner Freizeit. Ob gemütlich beim Fernseher schauen oder auch mit dem eigenen Lieblingsbuch im gemütlichen Lesesessel, exklusiver Sitzkomfort ist auch hier ein Genuss, den man sich seiner Gesundheit zu Liebe leisten kann.

Denn beim Liegen oder auch beim Sitzen auf der eigenen Couch ist ebenfalls die Ergonomie entscheidend. Um Rücken- oder auch Hüftleiden aus dem Wege zu gehen, bieten Boxspring Polstermöbel angenehmen Sitzkomfort. Wirbelsäule und die Bandscheiben werden dank der einzigartigen Federung geschont, unnötige Verspannungen können vermieden werden. So fördert man die eigene Regeneration und kann ganz entspannt seine Freizeit auf seiner Boxspring Couch genießen.

Einer der Vorreiter auf diesem Gebiet ist hierbei das oberfränkische Polsterunternehmen ARCO aus Weidhausen, das sich eigens auf Polstermöbel mit einem Boxspring System spezialisiert hat. Exklusiver Sitzkomfort und ein schmuckes Design werden bei ARCO für ihre Boxspring Polstermöbel miteinander verbunden. Individuell nach den eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen kann man sich seine komfortablen Boxspring Polstermöbel zusammenstellen, verschiedene Farben, Designs und Modelle stehen hierbei zur Auswahl.

2 Kommentare zu “Boxspring – auch bei Polstermöbeln ein wahrer Genuss

  1. Müller,Rita

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Ihrer Seite Raumideen habe ich in beige-braun eine Wohnzimmergarnitur gefunden, über die ich gerne nähere Informationen hätte und gerne ein Angebot, wo ich es und zu welchem
    Preis kaufen kann. Bei dieser Garnitur handelt es sich um ein Foto mit einem 3 Sitzer, einem 2 Sitzer, Sessel und Hocker wohl
    von der Firma arco. (Boxspringsofa). wir hätten gerne nähere Informationen über dieses Modell.


    • Liebe Frau Müller,

      vielen Dank für Ihr Interesse an Raumideen.org.
      Es freut uns, dass Ihnen die Sofagarnitur von http://www.arco-gesund-sitzen.de gefällt. Auf der Händlerseite können Sie direkt nach einem Händler in Ihrer Nähe suchen (in der Sidebar rechts, roter Button). Dort können Sie sich dann vor Ort über Preise und alles weitere informieren.

      Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein wenig weiterhelfen.

      Beste Grüße vom
      Raumideen.org-Team


Kommentar schreiben