Büroausstattung – kreativ und praktisch

Ist man dabei sein Büro neu zu gestalten, kann man sich mit der passenden Büroausstattung seinen eigenen Raum für innovative Ideen schaffen. Schließlich möchte man an seinem Arbeitsplatz fokussiert arbeiten können und sich in aller Ruhe seinen Projekten widmen.

Eine eher ruhige Wandgestaltung

Dies fängt schon bei der Wahl der passenden Wandgestaltung an. Hier ist weniger mehr, schließlich soll man klare Gedanken fassen können und sich nicht optisch von einer zu unruhigen Wandgestaltung ablenken lassen.
Büroausstattung

Ergonomische Büromöbel

Im Mittelpunkt der Büroausstattung stehen von den Möbeln her vor allem der Schreibtisch und ein hochwertiger Schreibtischstuhl. Bei beiden Möbelstücken sollte man auf die entsprechende Ergonomie achten. So kann man gesundheitlichen Problemen wie Rückenschmerzen und Verspannungen am ehesten aus dem Wege gehen.

Ob man sich bei seinem Schreibtisch für ein modernes Modell aus Metall entscheidet, für Designklassiker oder auch für eine Variante im Vintage Look. Besonders komfortabel sind höhenverstellbare Schreibtische, die man individuell an die eigene Person anpassen kann.

Ausreichend Licht am Arbeitsplatz

Für eine optimale Beleuchtung des Arbeitsplatzes sorgen mehrere Lichtquellen, die im ganzen Raum für ein angenehmes Licht sorgen. Neben der Deckenlampe ist für tristere Tage auch eine Schreibtischlampe wichtig, damit man am Rechner sitzend nicht unnötig seine Augen überstrapaziert. Eine weitere Stehlampe im Raum sorgt nicht nur für zusätzliches Licht, sondern hat zugleich auch noch einen dekorativen Charakter. So bekommt man ein angenehmes Ambiente an seinen Arbeitsplatz.

Genügend Stauraum schaffen

Im Büro ist außerdem ausreichend Stauraum für alle anfallenden Unterlagen von Nöten. Schließlich sollte man seinen Arbeitsplatz so ordentlich wie möglich halten. Neben klassischen Sideboards zum Verstauen von Ordnern und Unterlagen bieten sich hierbei als Stauraumwunder auch Regale an.
Büroausstattung kreativ
Fotos von www.bmsofort.de

Bei Regalen kann man sich neben großen, klassischen Varianten auch für ein modulares Regalsystem entscheiden. Poppige Farben und unterschiedlich miteinander kombinierte Module sorgen für einen Hingucker an der Büro Wand.

Mischt man bei der Büroausstattung optisch verschiedene Stilrichtungen, sorgt man für frischen Wind im Büro. Dennoch sollte ein klarer roter Faden erkennbar sein, auch hier sorgt ein stimmiges Büromöbel Ensemble für ein angenehmeres Arbeitsklima.

Möbel Komplettlösungen für das Büro

Wer es etwas klassischer bevorzugt, kann sich auch eine schicke Komplettlösung an Möbeln für sein Büro zusammenstellen. Onlineshops bieten ihren Kunden hierzu online eine große Auswahl an einzelnen Büromöbeln, Schreibtischstühle, Schreibtische oder individuell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Komplettlösungen für das Büro an. Genauso kann man sich auch in einer der Filialen von Büromöbel Müller schicke Möbel für das eigene Büro heraussuchen.

2 Kommentare zu “Büroausstattung – kreativ und praktisch

  1. Weniger ist mehr. Das trifft es beim Arbeitszimmer wirklich am besten.
    Rückenexperten raten neben einem ergonomische Arbeitsplatz auch noch dazu, den Papierkorb möglichst weit weg vom Schreibtisch zu stellen. So muss man jedes Mal aufstehen und ein paar Schritte laufen und der Rücken wird gelockert.

    Schönen Gruß
    Helge


  2. Ich bin mit Helge völlig einverstanden. Weniger ist mehr. Ich mag die Einfachheit und die Helligkeit dieses Arbeitszimmers. Ich würde hier gerne arbeiten. Der Teppich sieht auch schön in dieser Farbe aus.
    Schön gemacht!


Kommentar schreiben