Das mediterrane Schlafzimmer

Ein mediterranes Schlafzimmer lässt mit seinen warmen Farben automatisch Gedanken an Urlaub, Sonne und die letzten Ferien in Italien, Frankreich oder Griechenland aufkommen. Typisch für ein mediterranes Schlafzimmer ist ein Fliesenboden, bspw. aus schönen Terracottafliesen. Bei der Verwendung von Laminat bieten sich eher dunklere Varianten an, die vom Farbton her an Walnuss- Oliven-, oder Pinienholz erinnern. Möchte man sein mediterranes Schlafzimmer lieber etwas edler und richtig chic wirken lassen, ist ein Marmorfußboden optimal. Denn Marmor ist im gesamten Mittelmeerraum weit verbreitet und schon die alten Römer schätzten dieses luxuriöse Material bei dem Bau ihrer Villen.
Mediterranes Schlafzimmer
Bei der Wandgestaltung verbreiten Erdtöne wie Ocker, Cremetöne, frische Gelbtöne oder auch Pastellfarben ein mediterranes Flair. Beliebt sind auch verschiedene Blautöne, die an das Meer erinnern oder in der Kombination mit Weiß Gedanken an Griechenland aufkommen lassen. Oder man tüncht seine Wände wie in Italien oder Griechenland in Weiß.
Schlafzimmer im mediterranen Stil
Fotos von Casa.com.br

Ein mediterranes Schlafzimmer besticht mit wenigen, aber dafür klassischen Möbeln. Perfekt sind dafür Möbel im Landhaus-, Shabby-Chic oder Vintage Stil. Für das Bett bieten sich Materialien wie verschnörkeltes Holz oder auch Rattan an. Ein schmiedeeisernes, verziertes Bett passt ebenfalls perfekt in ein mediterranes Schlafzimmer.
Schlafzimmer mit mediterranem Flair
Fotos von Impressionen Onlineshop

Oder man verschönert sein konventionelles Bett mit günstigen Accessoires wie Kissen und Überdecken im Landhausstil. Ein antik wirkender Kleiderschrank sowie ein Schrank im Shabby Chic Stil ergänzt optimal das mediterrane Schlafzimmer. Mit Mosaiken verzierte Beistelltische ersetzen normale, eher schlichte Nachtkommödchen. In einem mediterranen Schlafzimmer dürfen viele Lichtquellen nicht fehlen. Denn mit vielen Lichtinseln wirkt der Raum lichtdurchflutet, als habe man sich die mediterrane Sonne Italiens in die Wohnung geholt. So wird das eigene mediterrane Schlafzimmer zum Rückzugsort, der Entspannung und Urlaubslaune verbreitet

Kommentar schreiben