Das smarte Bett Luna

Einer der Räume, in dem wir einen sehr großen Teil unserer Freizeit verbringen, ist bekanntlich das Schlafzimmer. Auch wenn man sich im Schlafzimmer meistens ja „nur“ zum Schlafen aufhält, gibt es hier einiges zu beachten. Als Ort der Ruhe und der Regeneration sollte man beim Schlafzimmer nicht nur auf das Bett und die die Matratze achten, sondern auch bei der Inneneinrichtung und den Textilien auf keinen Fall sparen.

Project "Luna"

Luna ist ein intelligenter und vernetzter Bettbezug, der dein Bett in ein sogenanntes „Smart Bed“, also ein intelligentes Bett, verwandelt. Das Projekt Luna wurde als Crowdfounding-Kampagne auf Indiegogo (www.indiegogo.com) gestartet. Dort hat es das geplante Ziel von $100.000 mit aktuell schon über $695.000 (umgerechnet mehr als 600.000?) deutlich übertroffen und soll nun ab August 2015 ausgeliefert werden.

Luna - Smart Bett
Fotos von www.indiegogo.com/projects/luna-turn-your-bed-into-a-smartbed

Was soll so ein smartes Bett bringen?

Mit dem smarten Luna Bettbezeug, können Daten während der einzelnen Schlafphasen aufgezeichnet und ausgewertet werden. So können zum Beispiel die Temperatur, der Herz- und Atemrhythmus und Geräusche analysiert werden. Mit den Ergebnisseen lassen sich im Anschluss dann zum Beispiel die Temperatur der jeweiligen Seite eines Ehebetts einzeln und optimal regulieren. Außerdem kann man die clevere Betttextilie auch mit dem Smartphone oder Tablet bedienen, oder sie mit weiteren Teilnehmern im „Smart Home“ verbinden. Damit lassen sich dann unter anderem auch der Wecker, die Kaffeemaschine oder die elektrischen Rollläden verknüpfen.

Wer noch mehr erfahren will, kann sich ja einmal das folgende Video ansehen:

Ihr wollt jetzt auch euer Bett in ein vernetztes und intelligentes „Smart Home“ verwandeln?

Hier geht es zu Luna auf Indiegogo.com: https://www.indiegogo.com/projects/luna-turn-your-bed-into-a-smartbed

Am besten smart, chic und gemütlich

Natürlich sollten die Textilien für das eigene Schlafzimmer aber nicht nur smart, sondern auch noch hübsch, gemütlich und robust sein. Denn auch die Auswahl der richtigen Stoffe und passenden Optik, hat einen großen Einfluss auf das Ambiente und die Funktion des Schlafzimmers. Auch hier kann man sich natürlich aus der digitalen Welt Unterstützung holen. Durch die riesige Auswahl im Internet wie z.B. beim Onlineshop von Erwin Müller, findet man mit Sicherheit auch die passende Bettwäsche für sein smartes Schlafzimmer.

1 Kommentar zu “Das smarte Bett Luna


Kommentar schreiben