Den passenden Sessel finden – Ideen für die Wohnzimmereinrichtung

Wenn man nach einem passenden, bequemen und stilvollen Sessel sucht, können die folgenden Ideen zur Wohnzimmergestaltung hoffentlich weiterhelfen. Von den Stoffen der Bezüge bis zu den Materialien sollte man jedes Detail sorgfältig auswählen. Immerhin ist das Wohnzimmer einer der Bereiche in der Wohnung, die traditionell zur Entspannung gedacht sind.

Die Schnelllebigkeit im Alltag zwingt uns dazu, unsere Zeiten und Abläufe genauestens zu optimieren – aber wenn man dann endlich nach Hause kommt, will man auch mal einen Moment Pause haben. Und ein Sessel ist dafür ideal. Der Komfort dieses Möbelstücks ist dafür natürlich das wichtigste Feature. Ab er auch die Ästhetik muss man sorgfältig aussuchen, um das Ambiente einladend und angenehm zu gestalten.

Den Stil des Sessels wählen

Um den Sessel zu finden, der am besten dem persönlichen Geschmack entspricht, muss man vor allem zwei Hauptfaktoren im Blick haben. Einmal den Komfort und einmal den Stil. Für Mutige sind mittlerweile viele originelle Modelle erhältlich, die klassische Designs auf innovative Art und Weise neu auflegen. Aber auch wers lieber traditioneller mag, wird bei den zeitlosen Evergreen-Designs auf jeden Fall fündig.

Sessel im klassischen Design

Eines der führenden klassischen Sessel-Designs stammt aus dem Hause Poltrona Frau. Das italienische Möbelhaus hat schon früh Fürstenhäuser, Salons und Luxusliner mit seinen Sesseln in der eleganten Capitonné-Steppung ausgestattet. Und damit hat er einen der großen Klassiker im Sessel- und Sofa-Design geprägt. Bis heute werden auch moderne Modelle durch dieses luxuriös wirkende Muster aufgewertet. So muss man auch beim klassischen Design nicht auf innovative Linien und Materialien verzichten.
einen passenden Sessel finden

Zeitlose Eleganz in Leder

Ledersessel sind ein Must-have im Wohnzimmer. Sie lassen sich hervorragend in einem klassischen Ambiente arrangieren, passen aber als Vintage-Element durchaus auch in moderne Apartments und haben dort eine einzigartige Wirkung. So etwa als Modelle mit warmen, geschwungenen Linien mit Retro-Touch. Sie passen hervorragend in zeitgenössische Umgebungen ohne deplatziert zu wirken.

Faszination in Holz

Wers gerne rustikal mag, wird der Versuchung, sein Wohnzimmer um ein Holzsessel zu bereichern, nur schwer widerstehen können. Rahmen, Lehnen und Füße aus Massivholz geben den Ton an für die restliche Einrichtung, während die komfortable Polsterung höchsten Sitzkomfort gewährleistet.

Entspannung im Schaukelstuhl

Wer sein Wohnzimmer einladend gestalten, aber in Sachen Komfort keine Kompromisse machen will, hat eigentlich fast nur eine Wahl: Einen Schaukelstuhl. Ein Repräsentant der wohl klassischsten Design-Linien unter den Sesseln und Sitzmöbeln. Aber dank modernen Re- und Neuinterpretationen sind sie auch im 21. Jahrhundert perfekt geeignet, um eine stilvolle Einrichtung zu arrangieren.

Relaxen im Relaxsessel

Ebenfalls eine Alternative für alle, die nach einem Sessel suchen, in dem sie so richtig entspannen können, sind Relaxsessel. Diese Modelle – elektrisch oder manuell – sind beweglich und können nach hinten gelehnt und eine beinahe Liegeposition gesenkt werden. Moderne Designs und Farben sorgen dafür, dass die Zielgruppe längst nicht mehr nur im gehobenen Alter zu finden ist, sondern auch all jene einen passenden Relaxsessel finden, die nach einer Ausgewogenheit aus modernem Stil und Komfort suchen.

Sessel zu fairen Preisen

Wer sein Budget für eine neue Einrichtung nicht ausreizen kann oder will, kann sich auf eines der vielen Sesselmodelle verlassen. Bequem und gleichzeitig optisch ansprechend, sind sie in vielen verschiedenen Farben und Stilen erhältlich, um wirklich allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch zurücklehnbare Relaxsessel sind im Angebot enthalten, um den größtmöglichen Komfort zu gewährleisten. Und die Bezüge sind bei diversen Sesseln abwaschbar und pflegeleicht, sodass die Sessel jederzeit und mit Leichtigkeit wieder wie neu aussehen.
Relaxen im Relaxsessel

Was man beim Sesselkauf immer bedenken sollte:

In einigen Dingen unterscheidet sich der Sessel nicht maßgeblich von anderen Möbelstücken. Für das höchste Maß an Komfort im Wohnzimmer, sollte man drei Dinge immer beachten, wenn man nach dem passenden Sessel sucht – drei Merkmale, die nicht nur fürs Wohlgefühl und Ambiente wichtig sind, sondern auch der Individualisierung der Einrichtung dienen:
– die Maße (bei Relaxsesseln auch im umgekippten Zustand)
– Form und Stil,
– sowie Material und Farbe der Bezüge.


Fotos von www.stressless.com


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog