Der perfekte Schrank für das Schlafzimmer

Wie sieht er aus, der perfekte Schrank für das Schlafzimmer? Das ist eine nicht ganz so einfach zu beantwortende Frage. Zum einen sollte der perfekte Schrank rein vom Einrichtungsstil her zum Rest des Schlafzimmers passen. Hat man beispielsweise ein Schlafzimmer im Landhausstil, wirkt ein hochmoderner Lackkleiderschrank rein optisch doch eher befremdlich bzw. unpassend. Lieber schaut man sich dann nach einem passenden Modell in ähnlicher Machart um, ein Schrank im Vintage- oder Shabby-Chic-Stil wäre z.B. bestens geeignet.
Schlafzimmer Schrank
Auch in puncto Farbe wirkt es am schönsten, wenn eine optisch gelungene Komposition aus Wand- und Bodengestaltung bzw. Möbeln besteht. Daher bieten sich entweder bereits fertige Sets bestehend aus Bett, Nachtkommödchen und dazugehörigem Kleiderschrank an, die farblich mit Wandfarbe und Co harmonieren. Oder die Individualisten unter Uns sollten sich ihre frei zusammen gewürfelten Möbel zumindest in einem monochromen Farbschemata auswählen, damit es rein optisch trotz eventuellem Stilmix farblich einheitlich und somit nicht zu chaotisch wirkt.
Schrank Schlafzimmer
Fotos von cabinet
Schrank für das Schlafzimmer
Fotos von Ligne Roset

Je nach Raumgröße kann ein großer Kleiderschrank auch optisch sehr dominant bzw. zu klobig wirken. Hat man platztechnisch die Möglichkeit diesen auszuquartieren, bietet sich ein separates Ankleidezimmer an. Oder man entscheidet sich als Fashionista mit großem Kleidungs- und Accessoirefundus für die Deluxe-Variante des Kleiderschrankes: Den begehbaren Kleiderschrank. Nicht nur Frauenherzen schlagen bei einem begehbaren Kleiderschrank höher. Dieser hat den Vorteil, dass man je nach Wünschen und Bedürfnissen selber einplanen kann, wie viel Stauraum man für seine Kleidung, Schuhe, Taschen und ähnliche Accessoires benötigt. So kann man auch unnötigen Streitereien aus dem Weg gehen, wie wenn es wieder einmal heißt: Schatz, Du bist wieder mit Deinen Sachen komplett auf meiner Seite des Kleiderschrankes…

3 Kommentare zu “Der perfekte Schrank für das Schlafzimmer

  1. Den Schrank wo man Türen aufschieben kann ist super, modernes Design, und die Idee mit dem schieben gibt es zwar schon lange aber sie ist einfach toll weil man so auf engem raum Platz spart.




Kommentar schreiben