Design im Eigenheim – Steinteppiche machen es möglich

Neugestaltung des Eigenheims

Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten wie man moderne Veränderungen im Haus vornehmen kann. Unschöne Stellen können schnell ausgebessert, oder Wohnräume umgestaltet werden. Manchmal helfen schon kleinere Veränderungen um neuen Schwung in die eigenen vier Wände zu bringen. Schöne Accessoires, neue Wandfarben Ideen oder schicke Möbel bspw. bringen schnell frischen Wind in das Haus.

Kleine Veränderung – große Wirkung

Es muss nicht immer eine komplette Neugestaltung sein, meist reichen wirklich ein paar kleine Veränderungen. Im Innenbereich wirkt es oft frisch und modern wenn man sich bewusst Stilbrüche integriert. Mit einer neuen Farbe gekonnt einen Kontrast setzen, verleiht einem Raum oft schon neue Züge. Kombinationen aus antiken und modernen Möbelstücken lockert die Atmosphäre auf. Oder ein stilistischer Teppich in Verknüpfung mit klassischen Möbeln, lässt diese oft nicht mehr so konservativ wirken.
Steinteppiche

Faszination Steinteppich

Wer an Teppiche denkt, denkt meist erst mal an den typischen, weichen Bodenbelag den jeder kennt. Eine andere Teppich-Variante, mit denen man die Wohnatmosphäre vorteilhaft und professionell gestalten kann, bieten Steinteppiche. Wer zum Beispiel über einen desolaten Fußboden, eine Treppe oder Terrasse verfügt, kann diesen exklusiv mit einem Steinteppich neu gestalten. Steinteppiche zaubern eine fugenlose Bodenschicht aus Kieselsteinen auf den Boden. Dazu werden Quarzkiesel oder rundgeschliffene Marmorkiesel mit einem Bindemittel vermischt und per Hand auf den Boden aufgetragen. So entsteht eine Fußbodenbeschichtung, die auch Natursteinteppich oder einfach Steinteppich genannt wird. Schöne Beispiele findet man auf dersteinteppich.de.

Diese Art der Bodenbeschichtung bietet besonders viele Eigenschaften und Vorteile. Die Kiesbeschichtung eignet sich beispielsweise sehr gut für einen Boden mit Fußbodenheizung. Ein fugenloser optisch gelungener Steinteppich ist nicht nur ein Hingucker im Wohnbereich, er ist auch bestens geeignet für Menschen mit einer Hausstauballergie. Der Steinfußboden ist einfach zu reinigen und gestaltet sich in jedem Wohnbereich optisch sehr edel durch seinen Glanz. Des Weiteren mindert er den Raumschall, ist robust, kratzfest, fußwarm und außerordentlich belastbar.
Natursteinteppiche
Fotos von www.ravello.de

Optische Möglichkeiten

In Anbetracht der Lage, dass es sich hier um ein variables Marmorkies-Gemisch handelt, sind der Gestaltung weder in den Farben noch in der Größe vom Marmorkies Grenzen gesetzt. Sehr dekorativ lässt in dem Steinteppich auch ein Muster in Form eines Sterns, einer Blüte oder sonstiger Muster einarbeiten. So kann der Steinfußboden in jedem Bereich eines Hauses oder Wohnung nicht nur eine pflegeleichte Investition sein, sondern auch ein Highlight im Bereich der Wohnkultur.

1 Kommentar zu “Design im Eigenheim – Steinteppiche machen es möglich

    Kommentar schreiben