Designer-Hocker: stylisch und funktional

Ob Zuhause oder in der angesagtesten Venue der Stadt: ein zwangloser Touch für eine lockere, relaxte Atmosphäre schaffen Wohlfühlambiente. Designer-Hocker verleihen einem Zimmer ein lebendig dynamisches Flair, wo eine Begegnung in lässigem Rahmen sich schnell in einen Moment der Wertschätzung verwandeln kann. Langlebig und stylisch im Design, sind moderne Hocker aufgrund ihrer unglaublichen Vielseitigkeit ein sehr erfolgreiches Möbel zur Raumgestaltung.

Dynamische Vielfalt moderner Sitzkultur

Designer-Hocker gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen: hohe Barhocker oder niedrige Hocker mit Stauraum, mit oder ohne Rückenlehne, aus Holz, Metall, Kunststoff oder anderem Material in verschiedenen Farben. Top-Designer kreieren eine Bandbreite an Designer-Hockern, die auch für den Einsatz im Freien oder in öffentlichen Umfeld bestens geeignet sind. Ein richtiges Dekorationselement, das nicht nur als Sitzmöglichkeit, sondern auch als Beistelltisch oder Ablage verwendet werden kann.
Designer-Hocker: stylisch und funktional
Mit modernen Hockern kann man seiner Einrichtung einen einzigartigen Charakter verleihen. Besonders einzigartige und auffällige Designer-Hocker können jedes Wohnzimmer um einen farbigen Hingucker bereichern. In moderner Ausführung und aus dem entsprechenden Material gefertigt, sind Designer-Hocker leichtgewichtig, sodass man sie problemlos herum rücken oder in verschiedene Zimmer tragen kann – etwa, wenn man den Hocker als zusätzliche Sitzmöglichkeit am Wohnzimmertisch einsetzt.

Ein Hocker in modernem Design, wie bspw. ein schöner Design-Hocker der außergewöhnliches Wohn-Design Firma Kare sind unter anderem aus Holz oder Metall erhältlich oder auch als Polstermöbel mit abnehmbarer Sitzfläche, wodurch sie gleich zwei Zwecke erfüllen. Denn als Hocker mit Stauraum dienen sie als Sitzgelegenheit genauso wie zur Aufbewahrung von zum Beispiel Heimtextilien, Kinderspielzeug oder Hobbyutensilien.

Stil und Komfort für die Zimmergestaltung

Manchmal macht schon das kleinste Möbel einen großen Unterschied. Speziell in Sachen Komfort. Diesem gerecht zu werden, ist dank der großen Auswahl an modernen Designer-Hockern wirklich einfach. So sind etwa höhenverstellbare Hocker für die Küche eine tolle Option, um es Gästen wie Familie leicht zu machen, bequem Platz zu nehmen.

Weitere praktische Features an modernen Designer-Hockern umfassen etwa Fußstützen und Drehgelenke, um maximalen Komfort und höchste Flexibilität zu gewährleisten. Für mehr Unterstützung beim Sitzen sind Varianten mit niedrigeren und höheren Rückenlehnen erhältlich. Selbst Designer-Hocker mit Armstützen gehören längst zum Repertoire und stellen maximal bequemen Sitzkomfort sicher.

Was man bei der Wahl eines modernen Hockers beachten sollte:

1. Wer wird den Hocker benutzen:
Wer sich fragt, ab welcher Körpergröße man Hocker benutzen kann? Grundsätzlich kann ein schöner Design-Hocker jeder Höhe von allen Altersgruppen verwendet werden. Aber gerade für Kleinkinder sollte man sich aus Sicherheitsgründen lieber für altersgerechte Hocker-Modelle entschieden. Das heißt, der Hocker sollte nicht zu hoch sein und nicht zu viele Features umfassen, die zum Spielen, wie Schaukeln animieren.

2. Welche Wirkung soll der Hocker entfalten:
Will man ein Zimmer mit dem Hocker dekorieren oder gestalten? Dann kann ein Designer-Hocker in einer vom restlichen Ambiente abweichenden Farbe einen eleganten, subtilen Kontrast setzen. Wird der Hocker vorrangig als Dekor eingesetzt, kann er auch im Flur Platz finden und als dekoratives Element ganz für sich alleine wirken – so lange er zum Gesamtambiente passt, macht es dem Hocker nichts aus, wenn er einfach nur ein müheloses, raumdefinierendes Accessoire sein soll. Hocker aus pflegeleichtem Material kann man Besuchern und Gästen außerdem auch als Fußstütze anbieten oder als Beistelltisch inszenieren.
Was man bei der Wahl eines modernen Hockers beachten sollte
3. Welchen Zweck soll der Hocker erfüllen:
Soll der Hocker vor allem dekorativ sein? Wird er als Sitzgelegenheit genutzt? Oder soll er sogar bei Rückenschmerzen helfen? Diese Kernfragen entscheiden das passende Hocker-Modell. Denn nicht jeder Hocker hat einen medizinischen Effekt – damit ein Hocker bei Rückenschmerzen helfen kann, sollte man sich für ein ergonomisches Modell entscheiden.

4. Wie pflegeintensiv soll der Hocker sein:
Die Frage, wie man einen Hocker richtig reinigt, ist abhängig von Material und Einsatzzweck des ausgesuchten Hockers. Ein Deko-Hocker benötigt grundsätzlich weniger Intensivpflege, als ein Designer-Hocker aus empfindlichem Material in intensiven Farben, der regelmäßig als Sitzgelegenheit verwendet wird. Ebenso bedarf etwa ein Polstermöbel anderer Reinigungsprozesse, als ein Hocker aus Metall oder Kunststoff.


Fotos von www.cultfurniture.com

Kommentare sind geschloßen