Designer Stühle – modern und schick

Eine Wohnung schön einzurichten bedeutet sie praktisch, schick und auch gemütlich zu machen. Praktische Möbel und die dazu passenden Accessoires dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Aber sein Augenmerk sollte man gerade bei den Sitzgelegenheiten auf den Gemütlichkeitsfaktor legen. Denn nichts stört so sehr, wenn man designtechnisch schicke Stühle hat und diese leider ungemütlich ist. Aber es gibt sie noch, die modernen und schicken Stühle, die auch noch super gemütlich sind!

Hier eine kleine Auswahl mit Stühlen, die sowohl das Auge ansprechen als auch den Rücken schonen:

Houdini Stuhl von E15

E15 Houdini Stuhl
Dieser schöne Stuhl wurde im Jahre 2009 von Stefan Diez entworfen und ist nach dem berühmten Zauberkünstler „Houdini“ benannt. Der Houdini Stuhl besticht durch seine klare Form. Der Houdini Stuhl ist aus Schichtholz, Eiche gefertigt und ist in den vier folgenden Farbvarianten erhältlich: Grau, Natur, Schwarz, Weiß. Ein wunderschön moderner Esszimmerstuhl, der durch seine einfache aber doch faszinierende Form, sicherlich jeden Besucher verzaubert.

Juno Stuhl von Arper

Arper Juno Stuhl
Der Juno Stuhl von Arper ist ein moderner Stapelstuhl, der sehr individuell ist. Sein Kunststoffkorpus ist äußerst praktisch, da er sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich verwendet werden kann. Das Design des Juno Stuhls besticht durch klare und fließende Linien und die Vielfältigkeit an bunten Farben verleiht diesem tollen Design Stuhl seinen individuellen Charakter.

Elephant Stuhl von Kristalia

Kristalia Elephant Stuhl
Diese tollen Designer Stühle aus dem Hause Kristalia, wie bspw. der Elephant Stuhl ist aus Polyurethan hergestellt und ergonomisch geformt. Die geschwungene Form und die schön gestalteten Holzbeine aus massivem Buchenholz sind das Merkmal dieses schönen Design Stuhls. Der Elephant Stuhl von Kristalia ist in der Farbvariante Olivegrün, Weiß und Schwarz erhältlich.

Spark Stuhl von Knoll

Knoll Spark Stuhl
Der gemütliche und farbenfrohe Stuhl des Designers Don Chadwick wurde für Knoll produziert und zeichnet sich durch seine einfache Form und den hohen Sitzkomfort aus. Der Spark Stuhl besteht zu 40 % aus recyceltem Material und besticht durch seinen UV-Schutz wodurch er genau wie der Juno Stuhl auch im Außenbereich benutzt werden kann. Das glasfaserverstärkte Polypropylen ist in unterschiedlichen Farben erhältlich: Blau, Dunkelgrau, Hellgrau, Hellgrün, Rot und Schwarz. Ein schöner Design Stuhl, der modern und einfach zugleich ist.

Vier schöne Designer Stühle, die sowohl modern als auch äußerst schick sind. Die vielfältige Auswahl erfreut ebenso Fans von Vintage Einrichtungen wie dem Shabby Chic Stil als auch Fans vom Purismus.
Wer noch weitere Informationen zu schönen Designermöbeln sucht, findet eine große Auswahl in unserer Kategorie Stühle.

Kommentar schreiben