Die Heimbibliothek mit dem gewissen Extra

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Dieses Zitat wird dem Schriftsteller Hermann Hesse zugeschrieben. Und recht hatte er: Bücher vermitteln Wissen, Träume, Aufklärung und eröffnen neue Welten. Ganz gleich, ob man zur Entspannung liest, um sich zu informieren, sich zu bilden oder um sich Inspiration zu holen. Und noch eine Eigenschaft haben Bücher. Eine Eigenschaft, die sich mit den bei Hesse erwähnten Teppichen und Bildern gemeinsam haben: Sie verleihen einem Raum Seele und Gestalt.
Die Heimbibliothek mit dem gewissen Extra

Das richtige Regalsystem für Bücher

So individuell wie die literarischen Vorlieben, sind auch die Vorstellungen davon, wie ein gemütliches Zuhause eingerichtet ist. Umso besser, also, dass Möbelstücke längst an die jeweilige Wohnumgebung angepasst werden können. Und noch besser, dass sie auch nach dem persönlichen Geschmack gestaltet werden können. Damit erfüllen moderne Bücherregale mehr als nur ihren Zweck der Ordnung. Sie sind außerdem Einrichtungsgegenstand und Dekorationselement.

Dabei gibt es bei der Personalisierung von Bücherregalen kein Richtig oder Falsch. Im Gegenteil. So ein Regalsystem kann genau an die Bedürfnisse und Persönlichkeit angepasst werden. Von der Ordnung im Chaos bis zum Chaos in der Ordnung kann alles dabei sein: verspielt, fröhlich und bunt oder geradlinig, streng und klassisch. Das Schöne bei der eigenen Gestaltung von Regalen ist, dass sie immer ein absolut passendes Einzelstück sind. Da können Möbelhäuser nicht mithalten.
Bücherregale von mycs

Individuell, modern, nachhaltig. Bücherregale von mycs

Individualität ist eine Sache. Doch moderne Einrichtungen haben auch andere Werte im Blick. Nachhaltigkeit und Fairness gegenüber dem Hersteller und dem Kunden, zum Beispiel. Es sind diese Qualitäten, die Anbieter wie mycs zu den beliebtesten Shops für individualisierte Möbelstücke machen. Der Kunde wird mit seinen Wünschen, Ansprüchen und Ideen in den Fokus gerückt und kann seiner Fantasie vom Material über die Ausstattung und Größe bis hin zur Farbgebung völlig freien Lauf lassen.

Möglich macht das die modulare Flexibilität solch moderner Einrichtungssysteme, die auch die Bücherregale bei mycs jederzeit erweiterbar macht. Das Regal mit bunten Fronten aufrüsten? Kein Problem. In der Höhe oder Breite anpassen? Ganz einfach. Um andersfarbige Elemente ergänzen? Aber klar.

Individualisierte Bücherregale ermöglichen es, eine moderne Büchersammlung in den eigenen vier Wänden zu gestalten – weit weg vom sonst so verstaubten Image von Bibliotheken.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog