Die passende Winter Deko

Wer kennt es nicht, die Tage werden kürzer und vor Allem kälter. Die Heizung wurde ebenfalls bereits aktiviert und auch der dicke Wintermantel hat für dieses Jahr schon sein Debüt gegeben.
Einzig und alleine die Dekoration in den eigenen vier Wänden mutet noch nicht so winterlich an, wie sie es vielleicht tun sollte. Nun fragt man sich natürlich, wie man das Ambiente im Haus oder der Wohnung passend zu der Jahreszeit gestalten könnte.
Winter Deko
Fotos von 4.bp.blogspot.com und pinterest

Man will ja nicht bloß die schon viel zu oft verwendeten Weihnachtskränze und Kerzenständer aufhängen und aufstellen. Vielleicht darf es dieses Jahr auch einmal eine etwas ausgefallenere und stylischere Winter Dekoration sein.
Wenn Ihr euch genau das gleiche gedacht hab, dann solltet Ihr weiterlesen und euch von unseren Raumideen inspirieren lassen.
offener Kamin
Foto von femaleways

Für die kalte Jahreszeit eigenen sich zum Beispiel besonders für diejenigen, die nicht das Glück haben einen fest installierten Kamin im Wohnzimmer zu haben, ein Ethanol- oder Elektrokamin. Denn die Atmosphäre wird durch eine warme Feuerstelle doch gerade im Winter deutlich aufgewärmt. Leider sind solche offenen Kamine relativ kostspielig und auch nicht grade wenig aufwendig im Betrieb und der Wartung. Für wen diese Variante also nicht in Frage kommt, der kann trotzdem mit ein paar nett arrangierten Kerzen eine kleine Feuerstelle imitieren. Dazu dann die Heizung ein paar Grad höher gedreht, stellt sich die wohnliche warme Atmosphäre meist dennoch ein.
Weihnachtskranz trocken
Foto von Flavor Designs

Um den guten alten Winter- oder Weihnachtskranz, welcher ja meistens lediglich im grünen Tannennadeldesign zu finden ist, etwas aufzuwerten, könnte man diese Saison ja auch einmal auf einen komplett Blätter- und Nadellosen, trockenen Dekokranz zurückgreifen. Dieser setzt gleich schöne Akzente und sieht nicht so altbacken, wie sein nadeliger Verwandter aus. Dazu noch schnell ein paar Dekoartikel online geshopped, und fertig ist die passende Winterdeko. Wer nun auch noch gleich die richtigen Dekorationsideen für die bevorstehende Weihnachtszeit sucht, dem sei folgender Artikel (10 schöne Tipps für die Weihnachtsdekoration) ans Herz gelegt

1 Kommentar zu “Die passende Winter Deko

    Kommentar schreiben