Einrichten wie im schicken Restaurant

Ein leckeres Essen schmeckt direkt noch viel besser, wenn es in einem schönen Ambiente präsentiert wird. Ob beim schmucken Italiener um die Ecke oder in der stylishen Sushi Bar, eine ästhetische Einrichtung mit schönen Accessoires ist schon die halbe Miete. Warum soll man sich dann nicht auch die eigenen vier Wände wie im schicken Restaurant einrichten, um dieses besondere Flair täglich bei sich zu Hause genießen zu können?
Einrichten wie im Restaurant
Schöne Möbel lassen auch das eigene Esszimmer direkt in einem ganz neuen Glanze erstrahlen. Gastronomie Möbel bieten beim nächsten Restaurant Besuch auch eine gute Inspirationsquelle für zu Hause. Dabei ist prinzipiell egal, für welchen Einrichtungsstil man sich entscheidet. Je nach eigenem Geschmack kann man sich hierbei z.B. für den eher rustikal wirkenden Landhausstil, für eine puristisch moderne Variante oder auch für klassisch elegante Möbel entscheiden.
Restaurant Einrichtung
Schließlich muss man sich selber in seinem Esszimmer wohlfühlen. Allerdings sollte man neben der hübschen Optik auch auf den nötigen Komfort der Möbel achten. Dann schmeckt das mühevoll gezauberte Mahl direkt noch viel besser und man bleibt auch gerne noch auf einen kleinen Absacker am Tisch sitzen. Integrieren sich die ausgewählten Möbel noch rein optisch in das Bild der restlichen Wohnung, ist die Komposition besonders gelungen.
Restaurantmöbel
Fotos von Rolf Benz

Schicke Gastronomie Möbel machen sich aber nicht nur im Wohnungsinneren, sondern auch auf dem Balkon oder der Terrasse sehr schmuck. Bei schönem Wetter genießt man dort gemütlich sitzend den Sonnenschein, lässt sich die milde Brise um die Nase ziehen und kann je nach vorhandenem Platz auch noch seine Mahlzeiten unter freiem Himmel genießen. Für kühlere Abende garantiert bspw. ein praktischer Heizpilz lauschige Stunden. Sorgt man nun noch für eine gemütliche, stimmungsvolle Beleuchtung, hat man seinen Balkon oder seine Terrasse mit stylishen Lounge-Charakter. Gediegenen Abenden mit Freunden oder auch feschen Parties steht nun auch zu Hause nichts mehr im Wege. Wer braucht schon einen Restaurant- oder Barbesuch, wenn er auch zu Hause bestens ausgestattet ist und dort gebührend seine Freizeit genießen kann.

1 Kommentar zu “Einrichten wie im schicken Restaurant

    Kommentar schreiben