Favo Shef System von Imperfettolab

Die Italienische Produktdesign-Schmiede "il laboratorio dell’imperfetto" (www.imperfettolab.com) von Verter Turroni and Emanuela Ravelli aus der Nähe von Cesena im Nordosten von Italien, zeigt „nicht perfektes“ Design und bringt damit wieder etwas Bewegung in das teilweise monotone Produktdesign. Wie der Name der Werkstatt schon sagt, geht es bei Imperfettolab eben nicht um 100% Gradlinigkeit und Perfektion. Ganz im Gegenteil wird von den beiden Italienern auf natürlich und asymmetrische Formen und Strukturen gesetzt. Die Ergebnisse lassen sich durchaus vorzeigen und bringen frischen Schwung und Style in das Interior Design der eigenen vier Wände.
Favo Shef Regalsystem

Favo Shef System

Beim "Favo Shef System" handelt es sich um ein sehr schickes Regalsystem aus einzelnen nicht symetrischen Boxen, die sich je nach belieben und vorhandenem Platz einfach kombinieren lassen. Die Regal-Boxen basieren in ihrer Form auf organischen Strukturen und Formen und werden anschließend von Hand geschliffen und poliert.
Favo Shef Collage

Designsprache und Ausdruck

Imperfettolab wird von nicht perfekten, rohen Materialien inspiriert und will die Symbiose von natürlichen und künstlichen Elementen bei der Raumgestaltung ausdrücken. Dabei setzten sie auf solides und sehr hochwertiges Handwerk, beste Materialien und absolute Qualität.
Favo Shef Closeup
Fotos von www.imperfettolab.com

Wer noch mehr von Imperfettolab sehen will, findet hier den aktuellen Produkt-Katalog: http://www.imperfettolab.com/site/catalogo.php

Ähnliche Beiträge

Bei der Suche nach außergewöhnlichen und innovativen Designs sind wir auf die spanische Produktdesignerin Cristina Toledo gestoßen. Viele innovative Ideen hat sie entwickelt, aber mit Ihrem Storage System hat sie uns ganz besonders begeistert. Eine eigentlich ganz simple, aber nahezu

Ist man auf der Suche nach einem besonders pfiffigen Regal für die eigenen vier Wände, hat Cubit genau die richtige Lösung. Hierbei handelt es sich um ein modulares System, bei dem man aus fünfundzwanzig verschiedenen Formaten mit acht unterschiedlichen Tiefen passende, hochwertige MDF Module miteinander zu einem poppigen Regal kombinieren kann.

Alte Bilderrahmen sind oft besonders kunstvoll verziert. Ob zu einem klassischen Ölgemälde oder auch moderner interpretiert, schnell werden alte Bilderrahmen zum optischen Hingucker an der Wand.

Das Schlafzimmer gilt als privater Rückzugsort, als Raum der Ruhe und Erholung. Hier möchte man sich so richtig wohlfühlen können, um frisch gestärkt in den neuen Tag zu starten. Bei der Einrichtung vom Schlafzimmer kommt jedoch nicht nur den Möbelstücken eine wichtige Funktion zu. Auch passende Accessoires wie Gardinen und schöne Bettwäsche runden beim Innenraumdesign den ersten Eindruck von einem gemütlichen Schlafzimmer optisch gekonnt ab.


Kommentar schreiben