Frühlingsaccessoires und sommerliche Dekorationsideen

Gerade im Frühjahr freut man sich nach einem tristen Winter auf die ersten warmen Sonnenstrahlen und blühende Blumen. Oft verspürt man in dieser Zeit den Wunsch, die eigenen vier Wände ebenfalls ein wenig farbenfroher und frischer zu gestalten.

Hat man den traditionellen Frühjahrsputz erst einmal hinter sich gebracht, dürfen daher ein paar neue Accessoires nicht fehlen, die frischen Wind und sommerliche Gedanken in die Wohnung bringen. Schließlich sind nicht immer große Veränderungen nötig, um den eigenen vier Wänden einen neuen und zur Saison passenden Look zu geben.
Frühlingsaccessoires
Besonders beliebt sind florale Motive bei den neuen frühlingshaften Wohnaccessoires. Ob in Form schicker Vorhänge mit einem geschmackvollen Blumenmuster, oder auch der neue Wohnzimmerteppich mit verspielten Blumenranken. So breiten sich wahre Blütenmeere in den eigenen vier Wänden aus und sorgen für ein frühlingshaftes Ambiente in der Wohnung.

Das gemütliche Sofa kann mit ein paar einfachen Handgriffen der neuen Jahreszeit angepasst werden. Kissenhüllen in schönen Pastelltönen wie Flieder, Babyblau, Apricot, oder auch in einem frischen Grün geben dem Wohnzimmer ebenfalls eine sommerlichere Note. Eine schicke Kuscheldecke in frischen Sommerfarben sorgt selbst an kühleren Tagen für wärmere Gedanken.
sommerliche Dekorationsideen
Fotos von Esprit

Accessoires wie verspielte Blumenvasen mit frischen Blumenbouquets auf dem Tisch bringen ebenfalls ein wenig Frühling in die eigenen vier Wände. Überhaupt spielen Pflanzen eine große Rolle im Frühjahr. Denn sie verzieren nicht nur den eigenen Garten, sondern machen sich auch auf der Fensterbank optisch überaus schick. Neben dem dekorativen Effekt und dem dadurch entstehenden schönen Ambiente sorgt das frische Grün auch noch parallel für ein besseres Raumklima.

Möchte man seine Wohnwand oder die Regale ein wenig frühlingshafter gestalten, bieten sich bspw. Accessoires wie Porzellan Schmetterlinge an. Farbenfrohe Kunstrucke wie bspw. Motive von Van Gogh verschönern nicht nur die eigenen vier Wände, sie sorgen auch noch für ein künstlerisches Flair. Mit ein paar passenden Accessoires wird die eigene Wohnung schnell frühjahrsfit gemacht, viel Spaß beim Dekorieren!

Ähnliche Beiträge

Schon seit längerer Zeit ist der sog. Shabby Chic Stil sehr modern. Bei diesem Einrichtungsstil haben Möbelstücke und Accessoires kleinere Makel wie Risse, abgeplatzte Farbe, sie sehen dementsprechend gebraucht und ein wenig heruntergekommen aus. Aber genau diese Gebrauchsspuren bzw. das Nagen vom Zahn der Zeit sorgen für einen gewissen Charme und ein angenehmes Retro Flair.

In seinem Badezimmer pflegt und hegt man nicht nur den eigenen Körper, sondern sorgt auch für die nötige Entspannung nach einem stressigen und arbeitsreichen Tag. Kaum etwas wirkt in einem solchen Falle wohltuender, als eine schöne heiße Dusche oder das entspannende Schaumbad.

Ein liebevoll eingerichtetes Wohnzimmer steht für gemütliche Stunden auf der Couch, Geselligkeit mit seinen Lieben und für Entspannung nach einem harten Arbeitstag. Möchte man sich in seinen eigenen vier Wänden ein Wohnzimmer mit richtigem Wohlfühlcharakter schaffen, reichen daher nicht bloß

Wie schafft man sich ein zu Hause mit Wohlfühlcharakter? Möchte man sich ein angenehmes Ambiente in die eignen vier Wände holen, spielt der Faktor Licht eine wichtige Rolle. Je heller und freundlicher die eigene Wohnung wirkt, desto einladender ist sie auch für Uns.


2 Kommentare zu “Frühlingsaccessoires und sommerliche Dekorationsideen

  1. Diese TREPPE.. die ist ja echt mal cool.
    Danke für die Vielen Dekotipps.
    Vasen find ich wirklich schon mal super.. da ichs bei mir allgemein sehr gerne grün und blumig habe. 🙂

    lg


Kommentar schreiben