Futuristisches Ambiente im Bad

Moderne Badezimmer überzeugen dank der Verwendung von neuartigen Technologien nicht nur mit unglaublichem Komfort und durch ihre Funktionalität, sondern vor allem mit ihrem innovativen Design.
Futuristisches Ambiente Badezimmer
Optisch besonders reizvoll sind dabei Badezimmer mit fast schon futuristischem Ambiente, die nahezu visionär anmutende Ideen wahr werden lassen. Wie wäre es bspw. mit einem Waschtisch, der rein optisch auch wie ein Tisch ausschaut? Es gibt kein eigenes Becken, das Wasser läuft aus dem stylishen Hahn direkt auf die flache, glasierte Tischplatte. An den Kanten dieses einmaligen Waschtischs sind Abflüsse integriert, so dass das Wasser nach Innen ablaufen kann. Nicht nur Puristen werden begeistert sein. Neben der schicken Optik ist dieser Waschtisch auch noch unterfahrbar und somit rollstuhlgerecht.
Futuristisches Badambiente
Auch bei der Wandgestaltung können inzwischen neue Wege eingeschlagen werden, es muss nicht immer der klassische Fliesenspiegel sein. Technische Raffinessen wie die integrierte, indirekte Wandbeleuchtung sorgen für stimmungsvolles Licht und eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Wer es etwas wohnlicher bevorzugt, kann sein Bad mit einer schicken Tapete versehen. Etwas spartanischer und dennoch reizvoll wirkt ein Badezimmer mit Wänden und Böden im Beton Look, das seinen ganz eigenen Charme hat.
Futur Badambiente
Fotos von Grohe

Selbst die morgendliche Dusche wird in modernen Duschkabinen von heute mit integrierter Farblichttherapie, entspannender Musik und Regendusche zum absoluten Genuss für alle Sinne. Möchte man sich noch etwas mehr Luxus und Wellness pur leisten, bieten sich komfortable Dampfduschen an. Man kann sich seine Dampfdusche online aussuchen und bestellen. Oder man sucht sich beim Fachhändler seines Vertrauens ein passendes Modell.
Moderne Badewannen gibt es inzwischen auch in vielen unterschiedlichen Formen. Statt der klassischen Eckbadewanne darf es heute auch gerne einmal ein freistehendes Modell sein. Eine in den Boden versenkte Badewanne mit aus der Decke strömenden Wasserfällen wird schnell zum absoluten Hingucker des Badezimmers. So wird das moderne Badezimmer schnell zum eigenen Wellnesstempel, in dem man gemütlich Entspannen und Relaxen kann.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog