Helle Räume durch die richtige Beleuchtung

Die Wohlfühlatmosphäre in einem Raum schafft man durch mehrer unterschiedliche Faktoren, aber eine ganz Besondere ist die Beleuchtung. Diese sollte ganz speziell auf den Raum abgestimmt sein. Wichtig ist dabei zu wissen, für welchen Raum die Beleuchtung ausgesucht werden soll. Denn für eine Küche oder ein Wohnzimmer wählt man eine andere Beleuchtung als für das Arbeitszimmer oder das Badezimmer.
Belux One by One 01 Stehleuchte
Insbesondere bei der Beleuchtung des Arbeitszimmers sollte auf eine ausgewogene und passende Lichtsituation viel Wert gelegt werden. Heutzutage wird das Arbeitszimmer in den meisten Fällen für Arbeiten am Computer genutzt. Und gerade beim Arbeiten am Computer werden die Augen stark beansprucht und nur durch richtige Lichtverhältnissen werden die Augen entlastet. Die richtige Ausleuchtung des Zimmers ist also sehr wichtig. Lampen, die für indirekte Beleuchtung sorgen, sind perfekt um den ganzen Raum mit sanftem Licht auszuleuchten. Und durch einen hellen und freundlichen Raum wird auch die Produktivität gesteigert.

In Zimmern, die weniger Tageslicht abbekommen kann man sich mit praktischen Tageslichtlampen aushelfen. Hier werden nur Teile, oder sogar der ganze Raum wunderbar ausgeleuchtet.
Bei dem Design der Lampen gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Sehr moderne Lampen oder Lampen, die sich geradezu der Umgebung anpassen – eigentlich ist für Jeden etwas dabei.
Lampen für Bilder
Lampen kann man auch gezielt einsetzen um bestimmte Elemente in einem Raum besonders hervorzuheben. Beliebt sind zum Beispiel Lampen, die Bilder oder einzelne Accessoires hervorheben. Auch hier gilt wieder, die richtige Beleuchtung hilft helle und schöne Räume in einem Haus zu schaffen und noch schöner aussehen zu lassen.

Ähnliche Beiträge

Die Einrichtung des Flurs bereitet vielen Menschen Kopfzerbrechen. Oftmals sind jene Räume winzig, schlecht geschnitten und dunkel. Dennoch müssen wir aus unseren Fluren das Beste herausholen, schließlich empfangen wir dort unsere Gäste. Wie Sie Ihren Flur repräsentativ gestalten können, erfahren Sie bei uns.

Jedes Zimmer hat einen eigenen Charakter. Dieser kommt unter anderem durch die Gestaltung der Wände, die Möbel und deren Anordnung sowie die sonstige Ausstattung zustande und kann einen Raum zum Beispiel attraktiv und leblos wirken lassen. Mit welchen kleinen Änderungen die privaten Wohnräume aufgewertet werden können, haben wir hier einmal zusammengetragen.

Möchte man ein neues Arbeitszimmer einrichten, gibt es ein paar Tipps, die optimalerweise zu beherzigen sind. Heutzutage arbeiten immer mehr Leute von zu Hause aus oder nehmen vom Betrieb aus noch etwas an Arbeit mit heim. Damit man sein Büro

Seit der Computer in den Haushalten Einzug gehalten hat, ist fast überall ein Home Office zu finden. Hat man wenig Platz, so ist es eine Computerecke im Wohn- oder Schlafzimmer. Vielfach gehört aber das Arbeitszimmer im Computerzeitalter bereits zum Standard


Kommentar schreiben