Herbstdekoration

Die Blätter an den Bäumen bekommen die schillerndsten Farben und immer öfter sieht man Kürbisse auf dem Markt und in den Läden: Der Herbst ist da! Gerne holt man sich nun die klassischen Herbstfarben wie Gelb, leuchtendes Rot, Orange oder auch schicke Brauntöne in Form von schicker Herbstdekoration in die eigenen vier Wände.

Tischdeko im Herbst Look

Sehr beliebt und einfach selber zusammenzustellen sind dekorative Schalen mit Esskastanien, Eicheln und Zapfen im rustikalen Landhausstil. Filzdecken in Blattform sorgen für zusätzlichen Herbst Charme auf dem Tisch. Kombiniert man dazu noch Servietten in leuchtendem Rot oder Orange, steht einem netten Abend mit Freunden und einer schmackhaften Kürbissuppe als saisonalem Gericht nichts mehr im Wege.
Herbstdekoration Tischdeko
Foto von www.lechuza.com

Eingangsbereich und Haustür herbstlich schmücken

Natürliche Produkte wie Kürbisse sind aber nicht nur frisch zubereitet eine Freude für den Gaumen, sie verschönern auch optisch den Eingangsbereich der Wohnung. In Mini Form lassen sie sich auch in Gestecke oder Arrangements aus getrockneten Blumen, Maiskolben und frischem Grün wie Efeu integrieren. Kränze im Herbstlook als Türdeko heißen Gäste herzlich Willkommen und verschönern zugleich die eigene Haustür.

Die Fensterbank als optischer Hingucker

An einem eher grauen Herbsttag lockert bunte Herbstdeko auf der Fensterbank die eigene Stimmung auf. Windlichter mit einer Verzierung aus getrockneten Blättern sind nicht nur tagsüber sehr dekorativ, abends geben sie als flackernde Lichtinsel dem Raum ein kuschliges Ambiente.

Die Herbstzeit ist zugleich auch Pilzzeit. Ob als naturgetreue Nachbildung, als lustiger Fliegenpilz oder auch in Silber Metallic, Pilze sind als schmucke Accessoires aus der Herbstdekoration kaum wegzudenken und verschönern nicht bloß die Fensterbank.
Herbstdeko
Fotos von www.loberon.de

Seine Fensterbank kann man zusätzlich noch mit einer passenden Umrahmung in Form von schicken Plissee Rollos in leuchtenden Herbstfarben der Jahreszeit anpassen. So ist man nicht nur vor den zum Teil blendenden Strahlen der Sonne, sondern auch vor neugierigen Blicken geschützt. Schöne Modelle in Rot, Gelb, Orange und auch Brauntönen findet man dabei unter www.plissee-riese.de.

Schicke Herbstdekoration lässt sich einfach selber machen, wenn man mit ein wenig Muße schöne Accessoires aus dem eigenen Garten oder auch Wald zusammenstellt. Viel Spaß beim Sammeln und bunten Kombinieren!

Ähnliche Beiträge

Die Tage werden langsam kürzer, es wird draußen wieder kühler und die dunkle Jahreszeit naht, der Herbst kommt mit großen Schritten. Möchte man Herbststürme und Regenwetter gut überstehen, ist ein gemütliches zu Hause besonders wichtig, um dem Herbst-/ Winterblues aus dem Wege zu gehen.

Viele Sonne im Haus wünscht sich jeder, denn diese spendet gute Laune und man selber fühlt sich einfach viel besser, wenn man den ganzen Tag von der Sonne beschenkt wird. Doch Sonneneinstrahlung kann auch seine Nachteile haben, ganz besonders im

Im Sommer kleidet man sich selber gerne luftig und in fröhlichen Farben, wieso soll man dann nicht auch seinen eigenen vier Wänden einen frischen Sommer Look verpassen? Schicke Accessoires aus sommerlichen Stoffen wie bspw. Leinen ergänzen optisch die geschmackvoll eingerichtete Wohnung optimal. Gerade an einem strahlenden Sonnentag können schicke Gardinen dem Raum ein schönes Ambiente geben. Ob Unifarben, mit Ornamenten verziert, bestickt oder auch in schönen sommerlichen Farben, die Auswahl an erfrischenden Leinengardinen ist groß.

Um sich in seinen eigenen vier Wänden richtig wohlzufühlen, kommt es nicht nur auf eine schön eingerichtete Wohnung mit stimmungsvollen Accessoires an. Auch der Wohnungsduft muss stimmen, damit man sich dort von der Atmosphäre her richtig behaglich fühlt und sein


1 Kommentar zu “Herbstdekoration

Kommentar schreiben