Holzbetten – nachhaltig und gemütlich zugleich

Im Schlafzimmer hat man es gerne kuschelig und gemütlich zugleich. Denn im Schlafzimmer verbringt man viel Zeit während der Nacht, deswegen mag man es, wenn man sich dort besonders wohlfühlen kann. Aber nicht nur der Wohlfühlfaktor stellt eine wichtige Rolle im Schlafzimmer dar. Den Gedanken der Nachhaltigkeit sollte man gerade im Schlafzimmer nicht vernachlässigen.
Holzbetten
Holzbetten sind bspw. eine schöne Alternative zu Metallbetten, denn sie verleihen dem Schlafzimmer meist einen natürlichen und gleichzeitig gemütlichen Charme. Jedoch sollte man beim Kauf eines Holzbettes viel Wert darauf legen, dass das Bett aus nachhaltigem Holz produziert wurde. Das bedeutet, dass das Holz aus heimischer nachwachsender Forstwirtschaft stammt und nicht von seltenen Tropenhölzern. Bambus ist auch exotisch, aber ist eine schöne Alternative, denn dieser Rohstoff wächst sehr schnell wieder nach.
Holzbetten Nachhaltigkeit
Die passende Bettwäsche für das neue gemütliche Holzbett findet man u. a. bei http://www.strauss-innovation.de/. Ganz nach dem Motto von Natur und Nachhaltigkeit gibt es Bettwäsche aus organischer Baumwolle, die perfekt zu einem schönen Holzbett passt und dieses zusätzlich noch besser ins richtige Licht rückt.
Holzbetten gemütlich
Fotos von www.luxlet.it

Wenn man Wert auf Nachhaltigkeit legen möchte, sollte man sich gut informieren beim Kauf eines Holzbettes, denn oft sparen Hersteller von zu günstigen Möbeln bei der Qualität. Eine gute Alternative ist nicht immer gleich allen neuen Möbeltrends zu folgen sondern eher ältere Möbel noch einmal schön aufzuhübschen. Denn meist ältere Schätzchen sind aus gutem Holz hergestellt und gleichzeitig vermeidet man das weitere Abholzen weiterer Wälder. Ganz besonders beim Bett ist es wichtig, dass die Qualität stimmt und eines von vielen Zeichen ist u. a. das FSC-Siegel.

1 Kommentar zu “Holzbetten – nachhaltig und gemütlich zugleich

  1. Susanne

    Das erste bett ist ja toll! ich mag die verbindung von modernen formen und holz. habe gerade ein neues bett bestellt und kanns kaum mehr erwarten. ich bin froh, dass ich mich endlich entschieden habe, weil umso länger ich recherchiere umso weniger kann ich mich entscheiden 🙂


Kommentar schreiben