Individuelle Fototapeten für die Wohnung

Trendy und wirklich hübsch anzusehen sind individuelle Fototapeten für die Wohnung. Bekannte Fotomotive, selbstgemachte Urlaubserinnerungen, spektakuläre Naturfotos oder liebevolle Familienfotos können als stylische Fototapeten an die Wand gebracht werden. Dem Raum kann so ein ganz eigener Charme verliehen werden und man verwirklicht sich damit auch gleich selbst.
Individuelle Fototapete
Es muss also nicht immer eine vorgefertigte Mustertapete sein, oder die allseits viel gewählte Raufasertapete. Ganz nach den eigenen Wünschen kann man sich seine Wunschfototapete zusammenstellen. Maße und Fotomotiv kann man selbst aussuchen und mehr Individualiät in die eigene Wohnung bringen.

Bei der Wahl des richtigen Fotomotives sollte man sich an den Räumlichkeiten orientieren, die man zur Vefügung hat. Im Schlafzimmer z. B. sollte man ein Foto auswählen, dass Ruhe ausstrahlt, denn dort will man sich vom Alltag erholen und seelig schlafen. Zu starke Motive können da schnell am Einschlafen hindern. Im Wohzimmer oder der Küche hingegen kann es auch etwas exklusiver und lebendiger sein. Abgestimmt auf Möbel und Accessoires kann eine Fototapete dort zum Hingucker im Raum werden. Besonders schön sind Motive, die die Räumlichkeiten noch unterstreichen und atmosphärisch wiedergeben.
Fototapeten
Um der Fototapete die richtige Gestaltungsfläche zu bieten, sollte man bevorzugt nur eine Wand, oder mehrere kleine Flächen im Raum wählen. Einen ganzen Raum mit der Fototapete auszustatten kann schnell zu überladen wirken. Die einzelnen Flächen kann man dann entweder mit der gleichen Foto Tapete ausstatten, oder ein harmonisches Gesamtbild schaffen mit unterschiedlichen Motiven.
Fototapete für die Wohnung
Fotos von www.wallunica.com/de/

Einfach eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Tapeten ist die Fototapete. Diese war schon lange nicht mehr so gefragt wie heutzutage. Individuelle Motive können online hochgeladen und problemlos gedruckt werden. Anschließend werden diese dann in den eignen vier Wände angebracht. So ist man seinem schönsten Urlaub, dem Kind, der Ehefrau oder dem Lieblingsort jeden Tag ganz nah und verleiht dem ausgewählten Raum seine ganz persönliche Note.

1 Kommentar zu “Individuelle Fototapeten für die Wohnung

Kommentar schreiben