Interior Design: Traumhafte Dekoration mit Blumen

Weniger ist mehr lautet die Devise heute, wenn man seine Wohnung mit Blumen dekoriert. Die Blumen individuell einem Zimmer anzupassen, ist eine gute Möglichkeit, ein Design zu finden, das den Raum nicht überlastet, sondern ihn zu zieren weiß. Denn wenn der Raum zu bunt und zu üppig dekoriert ist, weiß das menschliche Auge nicht mehr, wohin es blicken soll. Eine Reizüberflutung findet statt, welche nur schwer zu bändigen ist. Deshalb die Lösung: Für jeden Raum genau planen, wo Blumen stehen sollen und welche Farben diese haben sollen.
Weiße Lilien
Bei liebevoll-blumen.de finden sich Beispiele, wie man einen Wohnzimmertisch mit Lilien herrlich dekorieren kann. Eine Vase weiße Lilien zu weißen, modernen Möbeln – so verbreitet sich ein besonders edler Glanz im Zimmer. Aber auch ein Farbklecks wie etwa rote oder orangefarbene Lilien machen sich in dieser Atmosphäre gut.

Und wenn das Wohnzimmer in Holz oder gar im Landhausstil gehalten ist? Dann sollte man stets auf bunte Sträuße – aber eben nur in einer ganz bestimmten Zimmerecke, beispielsweise dem Wohnzimmer- oder Esstisch – setzen. Je nach Jahreszeit lassen sich diese Sträuße natürlich herrlich variieren.

Orchideen und anderer Topfpflanzen-Schmuck
langstielige Lilien
Wer in seiner Wohnung auf langlebige Pflanzen setzt, für den sind Orchideen ein guter Tipp. Diese Blumen sind besonders edel in ihrer Form Phaleonopsis – jedoch nicht ganz einfach zu handhaben, da sie sehr wenig Wasser benötigen und auf keinen Fall Staunässe erleben dürfen. Doch wer eine Orchidee im Zimmer hat, kann sich deren Zauber kaum entziehen. Besonders gut wirken sie als Farbklecks vor einer sonst weißen Wand, da sie dort besonders zur Geltung gebracht werden. Ein weiterer besonderer Blumenschmuck ist der Hibiskus, welcher in schönsten Rot-, Orange- oder Rosatönen erblüht. Außerdem empfehlenswert: Blumenschmuck auf dem Fensterbrett mit einer Passionsblume. Diese Blüten sind in der Pflanzenwelt in ihrem Aussehen kaum zu überbieten. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Kommentar schreiben