Jetzt wird es bunt unter der Dusche

Wer ausgefallenere Designs schätzt, kann nun auch in seinem Badezimmer gekonnt farbliche Akzente setzen. Wo man sonst meist mit einer schönen Wandgestaltung, schicken Fliesen oder auch bunten Accessoires für Hingucker sorgt, gibt es eine bis dato oftmals recht triste Fläche, die noch optisch optimiert werden kann: Die Dusche.
Farbe unter der Dusche
Möglich wird dies mit einer innovativen Art der Duschgestaltung, mit Hilfe von Dekorduschen. Schlichte Glasduschen sind von nun an passé, jetzt bringt man auf diese Weise bunte Farben, schicke Muster oder ganze Gemälde in sein Badezimmer. Denn seit Kurzem bietet der Badspezialist Duschmeister.de diese neuartigen Designwunder an.

Unterschiedliche Modelle

Bei den Duschen kann man zwischen offenen Varianten wählen, sog. Walk-In-Duschen aus meist einer Wand. So lässt sich die Dusche einfach betreten, die schön gestaltete Glaswand wird mit schickem Motiv zum Hingucker.

Oder man entscheidet sich für geschlossene Formen wie Duschen mit Eckeinstieg und Varianten mit Gleit- oder auch Schiebetüren. Vom Design her gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Motiven, die dem Badezimmer optisch das gewisse Etwas verleihen.
farbiges Duschwandglas

Eine Fülle unterschiedlicher Motive

Ein puristisches Bad bekommt bspw. mit einer Skyline ein sehr modernes, urbanes Flair verliehen. Für ein Badezimmer im gemütlichen Landhausstil bieten sich schöne Naturmotive an, die in der eigenen kleinen Wellnessoase für die nötige Entspannung sorgen. Individualisten entscheiden sich für eigene Motive, selbst Fotos können nach Absprache auf die Dekordusche gebracht werden.

Patentierte Technik

Ermöglicht wird dies entweder durch eine patentierte Drucktechnik, bei der mit Hilfe von fünf Druckköpfen mit mehreren Düsen die Farben auf der Innenseite der Duschwand aufgetragen werden. Bei der anschließenden Behandlung mit UV-Licht wird das Motiv dann ausgehärtet und fixiert.

Oder man arbeitet per Sandstrahlen und entsprechenden Negativmatten die gewünschten Muster akkurat in die Glaselemente der Dusche ein. Die Farbdrucke sind überaus widerstandsfähig, bei sachgemäßer Behandlung können weder Feuchtigkeit, noch UV-Licht bzw. klassische Badreiniger die Farbbrillanz der Dekorduschen beeinträchtigen.
bunte Glasdusche
Fotos von duschmeister.de

Entsprechende Modelle in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit den verschiedensten Motiven findet man dazu bei dem Onlineshop Duschmeister.de. Hier kann man auch individuelle Motivwünsche verwirklichen und mit Hilfe von hochauflösenden Glas-Fotodrucken sein eigenes Motiv auf die Dekordusche bringen lassen. So wird die Dusche schnell zum absoluten Hingucker und optischen Highlight im Badezimmer.

2 Kommentare zu “Jetzt wird es bunt unter der Dusche

  1. Lars

    Ich finde Walk-In-Duschen mit Glaswand wirklich auch traumhaft. Derzeit planen wir eine komplette Renovierung unseres Hauses und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber eine herkömmliche Duschkabine aus Glas will oder eine Walk-In-Dusche. Wir gucken gerade nach all den verschiedenen Modellen. Es gibt inzwischen so viele verschiedenen Arten, das ist wirklich unglaublich!


  2. Ich finde auch, dass eine Glasdusche ein absoluter Hingucker ist. Sie schaut wirklich super aus und sorgt für ein einzigartiges Duscherlebnis. Wir haben uns letztes Jahr eine solche im Bad einbauen lassen. Ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass Glasduschen nach jedem Duschgang abgezogen werden müssen. So verhindert man, dass durch das Wasser Kalkablagerungen entstehen!