Kalender verschönern die Wohnung

Schicke Accessoires geben der eigenen Wohnung direkt viel mehr Ambiente und Gemütlichkeit. Ob in Form von einer schmucken Lampe, schönen Gardinen an den Fenstern oder auch dem stimmungsvollen Kunstdruck an der Wand. Neben schönen Bildern kann man seine eigenen vier Wände dabei jedoch auch mit geschmackvollen Kalendern verschönern.
Kalender Wohnung
Besonders persönlich sind dabei Varianten, die man selber gestaltet. Kalender lassen sich zum Beispiel mit den lieben Kleinen basteln. Oder man bestellt sich ein schickes Modell wie einen Fotokalender, den man mit schönen Fotos von den eigenen Lieben zusammenstellt. Ob der Schnappschuss aus dem Urlaub für die wärmeren Sommermonate oder auch Bilder mit der Familie unter dem Tannenbaum für den Monat Dezember. Ohne feste Wochentage, nur mit dem entsprechenden Datum versehen, lassen sich solche Kalender auch dauerhaft nutzen.

Bei gekauften Kalendern ist die Auswahl an Motiven groß. Etwas ausgefallener sind sog. Duftkalender. Diese kommen nicht nur mit ihrer schicken Optik gut an, sie sorgen zusätzlich mit ihrem feinen Duft auch noch für Freuden für die Nase. Ob mit Lavendel Bouquet, Kaffee Aroma oder auch dem Duft von leckeren Früchten verfeinert, ein Fest für die Sinne.

Für die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub bieten sich große Kalender mit schicken Bildern vom eigenen Lieblingsreiseland an. So holt man sich je nach favorisiertem Land direkt ein sommerlicheres Flair in die eigenen vier Wände oder bewundert zum Beispiel die imposante Landschaft Südtirols. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Kalenderarten findet man bspw. bei Kalenderhaus.de
Kalender Deko
Fotos von www.kff.de

Genauso kann man sich seine Wände natürlich auch mit Motiven des eigenen Hobbys verzieren. Für Freunde des Motorsports, schicker Flitzer oder auch Oldtimer gibt es bspw. Varianten mit schmucken Hotrods.

Wer Tiere liebt oder auch sein eigenes Pferd hat, verschönert sich mit stimmungsvollen Tiermotiven seine Wände. Auf dem Schreibtisch ist ein sog. Planer ganz praktisch, bei dem man seine wichtigen Termine einträgt. Schöne Motive kann man bei hochwertigen Kalendern anschließend auch als Accessoire nutzen, indem man das gewünschte Motiv mit einem schicken Rahmen versieht. So hat man ein schönes Bild an die Wand gebracht, denn einfach nur wegschmeißen wäre doch viel zu schade.

Kommentar schreiben