Kunst für die Wohnung

Eine schöne Wohnung kann man mit vielen Kleinigkeiten aufhübschen, aber eigentlich wird eine Wohnung erst dann perfekt, wenn man sie mit individuellen Kunstwerken ausstattet. Auch in der heutigen Zeit, wo alles ganz schnellebig geworden ist, sollte man sich einen Ruhepunkt schaffen. Es kommt dabei nicht darauf an für welche Art von Kunst man sich entscheidet, wichtig ist nur, dass man das ausgewählte Kunstwerk als Ruheort ansieht.
Kunst für die Wohnung
Foto von arsmundi | Kunstobjekt von: Selma Calheira, Keramikobjekt „Birne grün“ (Mittelgroße Version)

Kunst kann eigentlich unterschiedlicher nicht sein und somit auch die Geschmäcker. Ob einem nun Gemälde, Museumsreplikate oder Fotografien gefallen – mit der Kunst sollte man sich identifizieren können und diese sollte vielleicht sogar einen Teil von einem Selbst widerspiegeln.

Kunst muss auch nicht immer teuer sein. Bei www.arsmundi.de findet man eine Vielzahl von unterschiedlichsten Kunstwerken. Hier kommen Kunstliebhaber ganz sicher auf ihre Kosten. Aber auch wenn man nicht so der Kunstkenner ist, findet sich bei arsmundi sicherlich die richtige Kunst für die eigenen vier Wände.
Kunst Wohnung
Foto von arsmundi | Kunst von: Enrique Brinkmann, Bild „Barcelona II“ (2008)

Wenn dann einmal das richtig Kunstwerk gefunden hat, fehtl nur noch der richtige Platz in der Wohnung. Besonders schön ist es doch immer, wenn die Kunst mitten im Geschehen ist, dort wo sie jeder betrachten und bewundern kann. Im Esszimmmer z. B. wo das Gemälde oder die Skultur bei jeder Mahlzeit dabei ist.

Eine andere Idee ist, die Kunst von der restlichen Wohnung abzugrenzen. Eine Ecke oder einen kleinen Raum zu schaffen, wo man sich zurück ziehen kann und nur das Kunstwerk betrachtet. Hier schöpft man dann Energie und schaltet ein paar Minuten komplett vom Alltag ab und gibt sich nur der Kunst hin.

Letztendlich gilt es bei der Kunst wie mit der restlichen Wohnung – es sollte einem einfach gefallen. Hier entscheidet die subjektive Wahrnehmung und wenn man darauf vertraut, findet man das richtige Kunstobjekt, das einem viel Freude in den eigenen vier Wänden bereitet.

Kommentar schreiben