Kunstdrucke und Fotos auf Alu-Dibond

Schöne Accessoires lassen die eigenen vier Wände direkt viel gemütlicher wirken und geben der Wohnung ein eigenes Ambiente. Möchte man ganz individuell seine Ideen auch bei den Accessoires umsetzen, kann man sein Lieblingsfoto zum absoluten Eyecatcher an der Wand werden lassen.

Um sein Wunschmotiv gekonnt in Szene zu setzen, sind Kunstdrucke und Fotos auf Alu-Dibond besonders gut geeignet. So wirkt das Bild direkt viel hochwertiger und edler als ein bloßes Poster oder ein Druck auf einer konventionellen Leinwand. Gerade bei einer großen Wandfläche, die mit einem solchen Bild veredelt wurde, kommt fast schon Galerie Flair auf.
Fotos auf Alu-Dibond
Bei myposter kann man dazu seine Fotos auf Aluminiumverbundplatten ziehen lassen und diese anschließend auf verschiedene Art und Weise versiegeln lassen. Dazu werden beim Alu-Dibond Verfahren aus zwei Aluminiumplatten und Hartkunstoff eine starke Verbundplatte hergestellt, die so besonders verbindungssteif ist. Das ausgewählte Motiv wird anschließend auf Premium Fotopapier gedruckt und auf die Verbundplatte kaschiert. Aluminium und Foto verschmelzen dadurch zu einem eleganten Gesamtkunstwerk.
Foto auf Alu Dibond
Fotos von Photo Circle

Zum Schutz vor Feuchtigkeit, Kratzern, oder auch Verblassen durch das Sonnenlicht wird das Ganze noch mit einer Folie versiegelt. Je nach Wunsch kann man sein Kunstwerk in matt, glänzend oder hinter Acryl Glas anfertigen lassen. An der Wand angebracht wird bei einem Kunstdruck oder Foto auf Alu-Dibond später problemlos die Form gehalten werden, es kann sich nichts wie bei einer Leinwand unschön wölben.

Aludibond ist darüber hinaus sehr langlebig, über Jahre kann man so sein Wunschmotiv an der Wand so genießen. Bedruckte Aluminiumverbundplatten können bei Bedarf selbst im Außenbereich problemlos genutzt werden, da die Fotodrucke Wasser- und UV beständig sind.

Kommentar schreiben