Lampe Miss Maple von Elisa Strozyk

Um unserer Begeisterung für Lampen unaufhaltsamen Ausdruck zu bringen, stellen wir euch heute eine weitere Lampe vor. Dieses Mal von der deutschen Designerin Elisa Strozyk und diese Lampe entspricht die ganz und gar unserem Geschmack.
Wenn man diese Lampe sieht, kriegt man zuerst den Eindruck, sie wäre aus Papier gemacht und wundert sich, wie dieses Konstrukt hält. Doch bei näherem Hinschauen, stellt man fest, dass die Lampe Miss Maple von Elisa Strozyk nicht aus Papier sondern aus einem selbst gefertigten Material gemacht ist – ein Mix aus Holz und Stoff.



Gefertigt wurde diese Lampe aus hunderten von kleinen Dreiecken. Der Zwischenraum zwischen diesen Dreiecken bietet der Lampe den Platz, den sie braucht um ihr Licht zu entfalten. Ein weiches Licht fällt durch die Ritze dieser einzigartigen Lampe und beim Betrachten bekommt man einen so wunderbar plastischen Eindruck.

Eine wunderbare Lampe, die man viel Platz für Fantasie lässt, denn nicht nur das Material aus dem sie gefertigt ist, ist etwas besonderes sondern auch ihre Form. Wir jedenfalls finden sie toll!
Fotografiert wurde die Lampe Miss Maple von dem Künstler Sebastian Neeb.

2 Kommentare zu “Lampe Miss Maple von Elisa Strozyk

  1. Benutzt Mozilla Firefox 3.0.1 auf Mac OS XDarf ich mal zärtlich angfaren, wie denn die Auswahlkriterien waren? Und waren das nur Blogs, die ihr selber lest, oder habt ihr nach “geeigneten” gesucht?


    • Raumideen

      Lieber Julian,

      danke für deinen Kommentar. Leider verstehen wir deine Frage nicht so ganz, versuchen sie aber dennoch zu beantworten.
      Die Lampe Miss Maple von Elisa Strozyk haben wir bei unserer Recherche im Internet über neue Interior Designideen und Produktdesigns gefunden. Sobald uns etwas besonders gut gefällt, möchten wir dies unseren Lesern nicht vorenthalten, und stellen es hier vor. Wir haben ganz unterschiedliche Kriterien. Meistens sollte es jedoch außergwöhnlich, innovativ und beeindruckend sein.
      Wenn du vielleicht selber einen schönen Tipp hast, sende ihn uns einfach zu und wir werden uns diesen anschauen und gerne vorstellen, wenn er uns gefällt.

      Einen schönen Tag und Grüße
      das Raumideen-Team


Kommentar schreiben