LEM Barhocker von La Palma – ein Designklassiker

Der LEM Barhocker von La Palma gehört inzwischen mit zu den Designklassikern unter den Barhockern. Entwickelt wurde dieses Schmuckstück von dem japanischen Designerpaar Shin und Tomoko Azumi für den italienischen Design Hersteller La Palma. National und international wurde der LEM mehrfach preisgekrönt und sogar mit dem „FX International Design Award“ als Produkt des Jahres 2000 ausgezeichnet.
LEM Barhocker

Einzigartiges Design und beste Funktionaliät

Bei diesem Möbelstück kommt es zu einer stimmungsvollen Verschmelzung von puristischem Design und eleganten Chic. Der LEM besteht aus einem Sockel aus mattem Edelstahl. Bei diesem Barhocker kann man von der Höhe her zwischen drei verschiedenen Ausführungen wählen.



So gibt es zwei Modelle, die sich bequem mit Hilfe einer Gasdruckfeder in variable Sitzhöhen einstellen lassen und eine fixierte Variante mit 80 cm Höhe. Je nach Thekenhöhe entscheidet man sich hierbei für ein passendes Modell. Schließlich soll dieser überaus formschöne Barhocker höhentechnisch auch optimal zur eigenen Bar passen. Aber auch in einer modernen Küche mit freistehender Kochinsel wirkt der LEM Barhocker als Sitzmöbel überaus chic.
LEM Barhocker La Palma
Verschiedene Material- und Farbvarianten

Der Rahmen vom LEM ist in matter Chromoptik oder auch in schwarzem Chrom erhältlich. Eine kleine Rückenlehne lädt zum bequemen Sitzen ein. Bei der Sitzfläche kann man ebenfalls zwischen verschiedenen Designausführungen wählen. Zum einen gibt es verschieden behandelte Hölzer, wie gebleichte Buche und Eiche oder auch dunkel gebeizte Sitzflächen, bei denen man jeweils noch die schicke Holzmaserung erkennen kann.
online kaufen LEM Barhocker
Genauso kann man sich für farbig lackierte Sitzflächen, Varianten in Stoff oder Leder entscheiden. Seit der Messe 2013 erhält man den LEM Barhocker auch ganz innovativ designt in einem dunklen Nussbaum Farbton bzw. mit Betonbeschichtung. Den LEM Barhocker findet man zum Beispiel hier.

Die Sitzfläche vom LEM lässt sich funktional um die eigene Achse drehen. Die Füße kann man ganz bequem auf dem nach unten hin verlängerten Rahmen vom LEM Barhocker absetzen. Optisch sorgt der geschwungene Rahmen fast schon für eine gewisse Leichtigkeit. So verschmelzen beim LEM Barhocker von La Palma Funktionalität und ein puristisch anmutendes Design zu einem sehr schicken, fast schon anmutig wirkendem Ensemble.

1 Kommentar zu “LEM Barhocker von La Palma – ein Designklassiker

  1. Céline K.

    Zunächst muss ich erstmal wirklich sagen, dass mir eure Seite so unfassbar gut gefällt. Ich glaube ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich mir schon Inspiration bei euch geholt habe. Einfach so liebevoll gestaltet und ihr habt unfassbar viel Liebe zum Detail.
    Habe mich insbesondere in der Weihnachtszeit (also aktuell) auf eure Seite gefreut. Auch super schöne Idee mit den Raumideen Adventskalender.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und vorallem ein frohes Fest am 24. !
    Liebe Grüße!


Kommentar schreiben