Moderne Design-Gartenhäuser und Balkonschränke in schicker Optik

Gartenhäuschen sind bieder? Mitnichten! Die Vorstellung vom Gartenhaus aus ist genauso altbacken wie der spießige Schrebergarten, in dem eben jenes Häuschen steht. Moderne Häuschen und Aufbewahrungseinheiten für den Garten sind stylisch und pflegeleicht, modular und wetterfest. Kurz: Gartenhäuschen sind ein super schickes Accessoire für den heimischen Garten.

Die Vorteile eines modernen Gartenhauses

Gartenhäuser aus Holz, wie man sie kennt bergen im Vergleich zu ihren modernen Pendants einige Nachteile. So ist Holz alles andere als pflegeleicht, vor allem, wenn es im Freien steht. Holzgartenhäuser müssen regelmäßig mit einem Allwetterlack geschützt werden. Wird das vernachlässigt, blättert bald der Lack. Das Gartenhaus sieht unschön und marode aus.
Moderne Design-Gartenhäuser und Balkonschränke in schicker Optik
Damit man das hölzerne Gartenhäuschen richtig pflegen kann, darf es außerdem nicht zu nah an Zäunen und Häuserwänden stehen. Sonst riskiert man, dass unerreichbare Stellen am Haus morsch und baufällig werden. Da die wenigsten Holzhäuschen für den Garten modular gestaltet sind, kann man nicht einfach einzelne Bauteile, Rückwände oder Latten nachkaufen.

Ein modernes Gartenhaus hingegen besteht aus pflegeleichtem, wetterbeständigem und langlebigem Material. Das überzeugt durch ansprechendes Design, das sich wunderbar in jede Umgebung und Gartengestaltung einfügt. Und noch weitere Vorteile kann ein modernes Design-Gartenhaus für sich verbuchen:

– Eine modulare Struktur erlaubt, das Gartenhäuschen jederzeit erweitern, verkleinern oder bestimmte Elemente austauschen zu können.

– Moderne Gartenhäuser zeichnen sich durch Barrierefreiheit aus, sodass sie auch für ältere Menschen problemlos zugänglich sind.

– Ein Design-Gartenhaus ist weniger wartungsanfällig, weil moderne Materialien wetterbedingten Schäden wie Erosion und Fäule vorbeugen.
Moderne Design-Gartenhäuser
Dabei muss man bei der modernen Variante eines Gartenhauses mitnichten auf den Komfort und Charme von Holzhäusern verzichten. Auch in modernen Designer-Gartenhäuschen kann man sich herrlich einrichten und sich ein kleines Wochenenddomizil gestalten. Ob im heimischen Garten hinterm Haus oder im Schrebergarten. Schick aussehen wird das Häuschen sowieso.
Gartenschränke für den Balkon

Kein Platz für ein Gartenhaus? Das ist die Lösung!

Bietet der Garten keinen ausreichenden Platz für ein Gartenhäuschen, ohne die mühsam gehegten Büsche und Hecken zu opfern? Oder ist gar kein Garten vorhanden? Oder wird schlichtweg weiterer Stauraum benötigt? Dann können Gartenschränke für den Balkon, Garten und die Terrasse Abhilfe schaffen.

Als Sideboard eignen sich Gartenschränke wunderbar als Büffet oder als Abstellfläche für Beleuchtung und Dekoration auf einer Gartenparty. Danach lässt sich alles wieder verstauen und aufräumen. Dank dem wetterbeständigen Material moderner Gartenschränke verbleibt alles darin gelagerte trocken, sauber und geschützt.

Als Hochschrank finden Gartenschränke sogar auf dem Balkon Platz. Darin lassen sich Sitzpolster hervorragend einwintern, aber auch Vorräte lagern oder Deko-Accessoires vor Wind und Wetter verstauen. Ein solcher Balkonschrank schafft Stauraum und sieht dank modernem minimalistischem Design auch noch gut aus. Das überzeugt auch den letzten Skeptiker.

Fotos von www.designatgarten.de

Kommentare sind geschloßen