Moderne Schiebetüren aus Glas

Glasschiebetüren kannte man früher vor allem aus dem gewerblichen Raum, aus Arztpraxen, Kanzleien oder Ähnlichem. Inzwischen erobern sie jedoch immer öfters private Haushalte und sind aus dem modernen Innenraumdesign kaum noch wegzudenken.

Vorteile gegenüber konventionellen Türen und Materialien

Schicke Schiebetüren aus Glas haben den Vorteil, dass sie zwar Zimmer räumlich trennen, dabei jedoch immer noch Licht durchlassen. So wird dem Raum ein überaus modernes Flair gegeben, bei dem zwei verschiedene Wohnbereiche vom Licht her immer noch angenehm miteinander verschmelzen können.
Moderne Schiebetüren aus Glas
Im direkten Vergleich zu Türen aus Holz oder aus Kunststoff wirken Glasschiebetüren daher optisch wesentlich weicher, die starre Raumtrennung wie bei einer konventionellen Tür wird durch die Lichtdurchlässigkeit aufgehoben. Außerdem sorgen sie für eine elegante Atmosphäre des Raumes.

Passende Glas Türen für jedes Raumdesign

Beim Innenraumdesign können Schiebetüren aus Glas ebenfalls punkten, da sie sich vom Design her optimal an den restlichen Raum anpassen lassen. So gibt es eher puristisch gehaltene Modelle, die besonders gut in eine sehr moderne Wohnung passen. Eher klassisch gehaltene Varianten lassen sich gut in die Raumgestaltung einer Wohnung im beliebten Landhausstil integrieren.
Moderne Schiebetüren aus Glas
Fotos von www.licht-harmonie.de

Die Glasfläche kann jedoch auch als eigenes Gestaltungselement zum absoluten Hingucker des Raumes werden, wenn man diese mit einem schicken Design versehen lässt. Schließlich muss es nicht immer nur transparentes oder auch satiniertes, blickdichtes Glas sein, es gibt auch Glasschiebetüren mit mehrfarbigen, Kratz- und UV Licht resistenten Siebdrucken. So lassen sich schicke Wunschmotive oder sogar Firmenlogos aufdrucken, sollte ein Raum eventuell noch als in der Wohnung integriertes Büro gewerblich genutzt werden.

Schiebetüren aus Glas als Raumteiler

Glasschiebetüren können jedoch genauso gut als Raumteiler bei einer Wohnung mit Loft Charakter genutzt werden. So kann man bei Besuch private Bereiche verbergen, oder den Wohnraum in einzelne Zimmer untergliedern, wenn man bspw. gerade in der Küche arbeitet und den Essensgeruch nicht in den Wohnbereich gelangen lassen möchte. Zudem können Schiebetüren aus Glas auch als optisch schmucke Begrenzung bei einem begehbaren Kleiderschrank eingesetzt werden.

Schicke Modelle findet man bspw. unter glascentro.de. Dieser Online Shop bietet eine große Auswahl an Glasschiebetüren in den unterschiedlichsten Designs, von modern bis eher klassisch. So bekommt man mit den passenden Glasschiebetüren auch schnell in die eigenen vier Wände ein modernes Ambiente.

Ähnliche Beiträge

Mit Licht kann man gezielt Akzente in der Wohnung setzen und so die Atmosphäre eines Raumes positiv beeinflussen. Eine stimmungsvolle Beleuchtung der eigenen vier Wände sorgt für ein angenehmes Wohlfühlambiente und mehr Gemütlichkeit. Immer beliebter werden dabei Lichtkonzepte mit LEDs.

Die Fensterpartie eines Hauses wird gerade bei modernen Neubauten schon einmal gerne zum Hingucker. Ob in Form von konventionellen Fenstern, oder auch als große, bodentiefe Variante, die die Wohnung mit angenehmen Sonnenlicht durchfluten lässt.

Schicke Accessoires und schöne Möbel sorgen in den eigenen vier Wänden für optische Highlights und zugleich für mehr Gemütlichkeit. Oftmals fehlen einem jedoch die passenden Wohnideen, mit denen man seinem eigenen Zuhause ein schöneres Flair geben kann. Gerade was neue Trends betrifft, hapert es doch bei den meisten bei der genaueren Umsetzung. Aber diesem Problem wird nun schnell und einfach Abhilfe geschaffen.

Holz ist als natürliches Material bei Möbeln beliebter denn je. Waren bis vor kurzem noch viele Varianten in Lackoptik in Möbelhäusern und Katalogen zu finden, ist jetzt unverkennbar ein neuer Trend erkennbar: Man findet immer mehr schicke Möbelstücke aus Massivholz, die neben ihrer schicken Machart vor allem auch mit ihrer einzigartigen Holzmaserung begeistern.


Kommentar schreiben