Moderne Technik für die Landhausküche

Das Auge isst ja bekanntlich mit – und das fängt tatsächlich schon in der Küche und nicht erst auf dem Teller an. In einer schönen und praktischen Küche lässt es sich leichter und gleich viel produktiver Arbeiten. Und da fügt sich die gemütliche Landhausküche ein, ein Trend der sich nun schon einige Jahre hält. Er ist inspiriert vom klassischen Stil und gemixt mit viel Hygge. Einfach ein gemütlicher Einrichtungstrend, der insbesondere in der Küche mit viel Holz und natürlichen Materialien dafür sorgt, dass die Küche zum Herz des Hauses wird.

Auch in einer Landhausküche ist man heutzutage gerne auf dem neusten Stand der Technik und mit modernstem Design ausgestattet. Schließlich können technische Raffinessen das Arbeiten in der Küche komfortabler und einfacher gestalten. Viel Stauraum versteckt hinter schicken Küchenfronten, vielfältige Küchenrückwände, moderne Arbeitsplatten und innovative Küchengeräte sind nur einige Schlagworte.
Moderne Technik für die Landhausküche

Moderne Arbeitsplatten im Landhausstil

Neben den romantischen Spielereien des Landhausstils ist die Arbeitsplatte ein starker Hingucker in der Küche. Hier wird der Stil der Küche gefestigt. Denn die Arbeitsplatte verleiht der Landhausküche in Kombination mit den Küchenfronten ihren finalen Schliff.

Ist die Küche im schlichten skandinavischen Landhausstil gehalten, dann passt eine weiße Marmorarbeitsplatte sehr gut zum Rest der hellen Küche. Eine Granitarbeitsplatte würde einen starken Akzent setzen bei einer weißen Landhausküche, und bei einer in Schwarz gehalten Küche sich dezent einfügen. Eine Vollholz-Arbeitsplatte ist immer modern und kann zu jeder beliebigen Farbe wunderbar kombiniert werden. Das Material Holz ist sehr warm und unterstreicht die Gemütlichkeit einer Landhausküche. Der Kreativität bei modernen Arbeitsplatten sind also keine Grenzen gesetzt.

Designelement Küchenfronten

Moderne Küchenfronten im Landhausstil zeichnen sich durch sanfte Farbtöne und weiche Designelemente aus. Den Landhausstil erkennt man jedoch direkt an seinem einprägsamen Design. Es gibt auch hier verschiedenste Variationen des Landhausstiles – vom skandinavischen über den amerikanischen bis hin zum mediterranen Landhausstil.

Hier bei https://www.hardeck.de/kuechen/landhauskuechen kann man nach der richtigen Landhausküche für seine eigenen vier Wände schauen. Mit jahrzehntelanger Einrichtungserfahrung findet man dort sicherlich auch die Landhausküche, die perfekt zum eigenen Geschmack passt.

Energieeffiziente und innovative Küchengeräte

Neben den Designelementen sind jedoch auch noch andere Faktoren bei einer moderner Technik in der Küche von Belang. Gerade Energieeffizienz und ein schonender Umgang mit den kostbaren Ressource, sind unter dem Begriff „Ökologisch einrichten“ von immer größerem Interesse und in diesen Zeiten nicht mehr wegzudenken. Auch wenn die Küche im Landhausstil eher zeitlos ist, kann sich hinter den schicken Küchenfronten die moderne Technik verstecken.

Langfristig lohnt es sich wirklich darauf zu achten, dass die elektronischen Küchengeräte, die 24h am Tag laufen, wirklich energieeffizient sind. So spart man auf die Dauer viel Energie ein und somit auch Geld: Geräte, die mit der Klasse A (inklusive A+ bis A+++) gekennzeichnet sind, sind die sparsamsten Geräte.
Energieeffiziente und innovative Küchengeräte
Technische Feinheiten und clevere Ausstattung sind nicht nur hübsch anzusehen sondern sind auch noch praktisch und es fördert zudem die Freude beim Kochen. Ein Multifunktions-Backofen oder eine Downdraft Dunstabzug sind nur einige Design-Highlights in einer modernen Küche. Smarte Kühlschränke oder schonende Dampfgarer – Innovation, die sich wirklich lohnen kann.

Landhausstil im neuen Zeitalter

Schönes und natürliches Design, das Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt, kann wunderbar mit modernsten technischen Elementen gepaart werden. So entsteht eine moderne Landhausküche, die viel Freude bereitet und zudem auch noch schick anzusehen ist. Schön zu wissen, dass gemütliches Design im Landhausstil nicht im Kontrast zu moderner Technik stehen muss.


Fotos von www.caffelattehome.com


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog