Nerd Chair von Muuto

Im Esszimmer oder am schönen Essbereich in der Küche möchte man es sich doch gerne gemütlich machen können. Was ist da wichtiger als ein paar Stühle, die sich im Raumdesign des einzelnen Raumes einfügen und dazu noch bequem sind. Die richtige Wahl zu treffen kann bei Zeiten gar nicht so einfach sein. Doch wie wäre es mit einem Stuhl, der durch sein außergewöhnliches Design und seine Bequemlichkeit Jeden begeistern wird?
Nerd Chair



Die richtige Wahl könnte auf den Nerd Chair von Muuto fallen. Dieser Stuhl begeistert durch den geschickt gestalteten Übergang von Sitzfläche und Rückenlehne. Wie sein Name „Nerd“ schon vermuten lässt: Nerd stammt aus dem englischen und bedeutet u. a. Sonderling. Und dieser Stuhl ist wahrhaftig etwas sonderlich. Die Rückenlehne des Stuhls und die Sitzfläche wirken wie ein Stecksystem. Diese beiden Teile vereinen sich am hinteren Teil der Sitzfläche indem die Rückenlehne in die Aussparung geschoben und nicht verschraubt wird. Von hinten betrachtet wirkt der Nerd Chair nochmals stabilisiert und vermittelt ein klares Design mit einer extravaganten Note. Der vierfüssige Eichenstuhl erhält dadurch seinen markanten Charakter.
Nerd Chair Muuto
Der deutsche Designer David Geckeler hat mit seinem Entwurf des Nerd Chairs bereits einige Preise gewonnen, wie den Beckers International Design Award 2011 und den Muuto Talent Award 2011. Aufgrund des Muuto Talent Awards ist der Nerd Chair in die Produktion gegangen und ist nun in vielen unterschiedliche Farben erhältlich.
Interview David Geckeler
Der Muuto – Nerd Chair und in folgenden Farbenvariationen: Eiche, Schwarz, Dunkelgrün, Grau, Petrolblau, Rot, Rosa und Gelb.
Nerd Chair Farben
Der perfekt Stuhl nicht nur für wahre Nerds sondern für all diejenigen, die durch dezent gesetzte Akzente auch das wunderbare in diesem Stuhl wahrnehmen. Gemütlichkeit, Stabilität und außergewöhnliches Design vereint im perfekten Stuhl für Küche oder Esszimmer.

1 Kommentar zu “Nerd Chair von Muuto

    Kommentar schreiben