Polstermöbel für das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist für viele Menschen ein gemütlicher Rückzugsort zum Entspannen und Relaxen. Ob nach der Arbeit oder auch am Wochenende, in seinem Wohnzimmer verbringt man gerne einen Teil seiner Freizeit. Mittelpunkt des Wohnzimmers sind dabei meist bequeme Polstermöbel, auf denen man es sich so richtig gemütlich machen kann.

Chaiselongue kombiniert mit modernem Lounge Sofa

Für ein Wohnzimmer im Vintage Stil wirkt eine Chaiselongue besonders elegant. Ein eher klassisch gehaltenes Modell verbreitet schnell nostalgisches Flair im Wohnzimmer. Kombiniert man dazu noch schöne Ohrensessel, die optisch ein wenig antik anmuten, hat man auch noch bequeme Sitzplätze für seine Gäste zur Verfügung.
Polstermöbel Wohnzimmer
Ist das eigene Wohnzimmer eher modern gestaltet, lässt sich eine Couch im Lounge Stil gut kombinieren. Hierbei handelt es sich meist um größere Modelle, die ausreichend Platz zum Sitzen oder auch bequemen Liegen bieten. Große Kissen sorgen für zusätzliche Gemütlichkeit. Allerdings muss der Raum entsprechend groß genug sein, damit eine solche Couch auch optisch zur Geltung kommt und das Wohnzimmer nicht komplett überladen wirkt.

Ein bunter Mix aus Materialien und Farben

Zu einem Wohnzimmer im Landhausstil lassen sich bestens eher natürliche Materialien bei den Polstermöbeln kombinieren. Ob ein Sofa bestehend aus einem Rattan Corpus mit Baumwollbezug für einen sehr natürlichen Charme oder ein wenig klassischer gehalten in weißem Leder. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen in den verschiedensten Materialien oder auch Farbkombinationen findet man dazu bspw. bei Möbel Röthing.
Polstermöbel Sessel
Fotos von www.rolf-benz.com

Schlafen und entspannen auf Polstermöbeln

Besonders praktisch sind Polstermöbel mit Schlaffunktion. Sog. Schlafsofas machen sich neben dem Wohnzimmer auch im Gästezimmer sehr gut. So kann man seinem Besuch schnell und einfach noch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Möchte man sein freies Wochenende bei einem gemütlichen DVD Abend genießen, ist die Schlaffunktion der Couch ebenfalls sehr bequem. Jetzt hat man mit ein paar Handgriffen Liegefäche satt.

Relax Sessel oder auch Relax Liegen sind ebenfalls eine gemütliche Polstermöbel Variante. Darf es etwas mehr Komfort sein, bieten sich Modelle mit Massage Funktion an. Inzwischen gibt es auch hierbei moderne Varianten, die neben all ihrer Funktionalität auch noch eine schicke Optik bieten. So kann man auf seinen Polstermöbeln im Wohnzimmer traumhaft Relaxen und seine Freizeit genießen.

Kommentar schreiben