Raumgestaltung mit Aquarien

Ein Wohnzimmer oder Schlafzimmer kann man mit vielen Elementen gemütlich und beruhigend einrichten. Doch eine wunderbare Möglichkeit ist die Raumgestaltung mit Aquarien. Die beruhigende Wirkung eines Aquariums ist bewiesen und verwandelt jeden Raum auf eine magische Art und Weise.

Ein Aquarium in einem Raum zu gestalten könnte bei Zeiten eine nicht ganz so einfache Aufgabe sein. Denn oft kommt de Frage auf, wie man es schafft die Harmonie zwischen dem lebenden Raum des Aquariums mit dem des eigentlichen Raumes zu verbinden.
Raumgestaltung mit Aquarien
Das Aquarium ist ja eine Welt für sich und kann auf unterschiedlichste Weise gestaltet werden, ob es ein Meerwasser-Aquarium oder ein Süßwasser-Aquarium sein soll. Schon die Auswahl der Dekoelemente im Aquarium, die als Spielplatz für die Fische dienen sollen, können unterschiedlicher nicht sein. Aber auch die Fische selber, die mit ihrer tollen Farbpracht sind ein wahrer Hingucker. Ganz wunderbar ist es natürlich, wenn man die Farbe der Fische dem Raum angepasst werden.
Jedoch kann man auch bewußt einen Farbklecks mit dem Aquarium erzeugen um so den Blick auf das beruhigende Aquarium zu lenken.
Aquarien Home Interior
Am schönsten ist es, wenn man ein Aquarium ganz harmonisch in die Umgebung integriert indem man es bspw. in ein Möbelstück einlässt um es so mit der Umgebung Eins werden zu lassen. In einer schönen Schrankwand wird auf jegliche Dekoaccessoires verzichtet stattdessen wird ein prächtiges Aquarium eingelassen. Die Wirkung des Aquariums kommt am schönsten in großen Räumen zur Geltung, denn hier ist viel Platz um das Auge des Betrachters schweifen zu lassen.

2 Kommentare zu “Raumgestaltung mit Aquarien

  1. Hallo

    ich finde Aquarien auch spitze. Sie lassen eine Wohnung gleich wesentlich besser aussehen. Wer Platz hat und ein bisschen Zeit (ne Stunde pro Woche reicht ;)) der sollte sich einfach mal überlegen ob er sich nicht ein tolles Aquarium zulegen möchte?

    Gruß


  2. Viele von Euch werden sich vielleicht fragen, was das Thema Farblehre mit Raumgestaltung zu tun hat. Farbe kann gezielt bei der Gestaltung von Räumen eingesetzt werden, um verschiedene Wirkungen und Stimmungen zu erreichen


Kommentar schreiben