Rollos & Plissees für jeden Einrichtungsstil

Eine schicke Fensterdekoration spielt bei der Wohnungseinrichtung eine immer zentralere Rolle. Beim Betreten eines Raumes schwenkt das Auge automatisch über die Einrichtung hin zur Lichtquelle in einem Raum – dem Fenster. Von dort aus kann dem Raum eine gewisse Stilrichtung zugeteilt werden. Mag man es lieber puristisch und modern oder opulent und klassisch wird schon bei Fensterdeko bestimmt. Um den eigenen Einrichtungsstil zu betonen, kann man mit unterschiedlichem Licht- und Sichtschutz spielen und dem praktischen Nutzen auch noch einen dekorativen Aspekt hinzufügen.
Fensterdeko für jeden Einrichtungsstil

Das moderne Doppelrollo

Bei einer modernen und eher schlicht gehaltenen Dekoration, sind Doppelrollos eine schöne Variante. Sie dienen nicht nur als schlichtes Dekoelement sondern erfüllen auch ganz gut den praktischen Teil ihres Zweckes. Als Sichtschutz vor ungewollten Nachbarsblicken und vor starker Sonneneinstrahlung können Doppelrollos mit den abwechselnd undurchsichtigen und transparenten Streifen individuell eingestellt werden. Die einzelnen Stofflagen können ganz nach Gusto dem Rest der Dekoration im Raum farblich angepasst werden, wodurch ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Asiatische Rollos

Ein Hauch von Natürlichkeit gepaart mit Orchideen, Bambus und Lampions und schon zaubert man etwas asiatisches Flair in die eigenen vier Wände. Klingt wie ein Klischee, aber tatsächlich zeichnet sich der asiatische Einrichtungsstil durch seine schlichte Eleganz und ein paar dezent angeordneten Accessoires aus. Es muss auch nicht immer gleich eine Kombination aus Schwarz und Rot bei der Farbwahl sein. Vielmehr kann man auf natürliche Materialien zurück greifen. Bei der Fensterdeko kann der nachwachsende Rohstoff Bambus als perfekte Fensterdeko dienen. Bei den Bambusrollos können die einzelnen Lamellen individuell eingestellt werden und somit auch als Sonnenschutz dienen.
Wabenplissees
Fotos: DUETTE® Wabenplissee

Schicke Wabenplissees

Die elegante Variante der Fensterdeko sind sogenannte Wabenplissees. Die doppellagige Wabenstruktur der Plissees sind nicht nur schick verarbeitet sondern dienen auch noch als natürliches Luftpolster. Mit Hilfe des wabenförmigen Aufbaus verhindern sie im Winter den Wärmeverlust und im Sommer schützen sie vor starker Sonneneintrahlung. Für jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil findet sich hier die richtige Fensterdekoration, da sowohl das Design als auch die Farbe ganz frei angepasst werden kann.

Weitere schöne Ideen für die richtige Fensterdeko in den eigenen vier Wänden findet man u. a. bei www.restseller24.de. Dort gibt es eine große Auswahl an Rollos und Plissees zum günstigen Preis. Von Maßanfertigung bis hin zu Fertigmaß.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog