Romantische Accessoires im Landhausstil

In hektischen Zeiten und dem alltäglichen Alltagsstress wünscht man sich Ruhe und Gelassenheit. Doch wie entrinnt man dem Alltag? Wie wäre es, wenn man sich diesen einfach schöner gestaltet. Schon bei der Gestaltung der eigenen vier Wände kann man mit hübschen kleinen Accessoires viel erreichen. Naturverbundenheit und Vintage Charme verzaubern im Handumdrehen die eigene Wohnung in ein schönes gemütliches Zuhause, denn mit Hilfe des schönen Landhausstiles erreicht man dies gleich im Doppelpack.
Landhausstil Accessoires
Der Einrichtungsstil Landhaus hat etwas nostalgisches und ist mit den natürlichen Materialien, wie Holz, Stein, Rattan und Keramik ganz im Sinne des entspannten Lebens. Schöne Möbel, die abgenutzt und im „Used-Look“ daher kommen, wie diese bei Elbmöbel, sind ganz beliebt für den Landhausstil. Oberflächen mit fehlendem Lack, verspielte und abgegriffene Handgriffe sind ganz üblich, aber auch ganz wunderbar charmant. Denn gerade solche Details machen den Landhausstil so beliebt.

Man muss aber nicht gleich seine ganze Wohnung neu einrichten, es reichen schon ein paar schöne Accessoires. Frische Blumen aus dem eigenen Garten passen genauso gut, wie schöne alte Schätzchen vom Flohmarkt. Verspielt und romantisch darf es gerne sein im Landhausstil, nicht nur mit schönen Kerzenständern, die auf gehäckelten Deckchen von Oma stehen sondern auch mit hüschen Accessoires in Herzform. Auch Keramik Accessoires für die Küche oder den Esstisch im Vintage Design, oder schicke Glasbehälter sind gefragt und setzen schöne Akzente.
Romantische Accessoires Landhausstil
Zur passenden Landhaus Deko kann man auch die richtigen Bilder aufhängen. Auch diese verleihen einem Raum eine ganz besondere Atmosphäre und mit der richtigen Wahl des Motives erreicht man schnell ein tolles Ergebnis. Schöne Motive, wie diese von printart24.de können gerne einen schönen Platz an einer freien Wand im Raum finden, oder aber man stellt viele kleine Bilder auf. Naturverbunden Motive und eine dezente Farbwahl, wie z. B. Flieder, Grau, Weiß, Braun helfen dabei den Stil so authentisch wie möglich zu präsentieren.
Accessoires Landhausstil
Fotos von wohnflair.com

Der Landhausstil vereint Natur und Country-Charme und kann genauso gut in einer Stadtwohnung wie auf einem alten Bauernhof verwendet werden. Ein Einrichtungsstil der Jung und Alt begeistert und trotz verspielten Akzenten dennoch nicht zu auffällig ist. Schöne Textilien mit floralen Mustern und auch Accessoires aus dem Gartenbereich, wie Zinkeimer und Vintage Gießkanne können ganz wunderbar ihren Platz in der Wohnung finden. Der perfekte Einrichtungsstil um dem Alltag zu entfliehen und sich der gemütlichen und romantischen Atmosphäre hinzugeben.

Kommentar schreiben