Schlafzimmer im Feng Shui Stil

Das Schlafzimmer im Feng Shui Stil sollte vor allem ein intimer Rückzugsort zum Schlafen und somit Energiequelle für den neu beginnenden Tag sein. Wie auch schon in unserem Wohnzimmer Feng Shui Text ist bei der Schlafzimmergestaltung nach dieser chinesischen Lehre wichtig, bestimmte Regeln für einen gelungenen, positiven Energiestrom zu berücksichtigen.

Für die Bodengestaltung des Schlafzimmers im Feng Shui sollte man daher hölzerne Materialien wie Laminat oder Parkett nutzen, da so das Chi besonders gut durch den Raum strömen kann. Auf Teppich muss leider verzichtet werden, da dieser den Energiefluss stören würde.
Schlafzimmer Feng Shui
Für die Wände nutzt man bei einem Schlafzimmer im Feng Shui Stil am besten Wandfarben oder Tapeten in hellen Tönen oder auch Erdfarben. Je ruhiger das Schlafzimmer von seiner Wandgestaltung her wirkt, desto besser. So kann man schneller abschalten und zur Ruhe kommen, ohne unnötig von Mustern optisch abgelenkt zu werden.

Um sich im Schlafzimmer richtig erholen zu können, sollte man vor allem auf integrierte Arbeitsplatznischen verzichten, falls dies platztechnisch möglich ist. Das Schlafzimmer im Feng Shui Stil sollte außerdem frei von störenden elektrischen Geräten wie Telefon, Fernseher oder Computer sein, damit negative elektrische Strahlung und Alltagsstress ferngehalten werden können. Nur Ruhe, Entspannung und Erholung sollen in diesem Raum verkörpert werden.
Schlafzimmer Feng Shui Stil
Fotos von flou

Bei der Auswahl der Möbel für das Feng Shui Schlafzimmer sind natürliche Materialien zu bevorzugen, an erster Stelle steht wiederrum Holz. Beim Bett sollte man auf runde Formen achten, da diese für den Energiestrom am besten sind. Man platziert am besten das Bett mit dem Kopfende an die Wand und lässt genug Platz zur Schlafzimmertür. So wird der Energiefluss des Chi unterstützt. Außer dem Bett sollten nur noch die nötigsten Möbel im Schlafzimmer stehen, weniger ist hier auch bei Accessoires mehr. So erzielt man am einfachsten eine Harmonisierung mit seiner Umgebung und kommt im stimmungsvollen, gemütlichen Ambiente zur Ruhe.

Ähnliche Beiträge

Das Wohnzimmer gilt als besonders wichtiger Raum, da sich in ihm alle Familienmitglieder zum Entspannen aufhalten. Damit man sich nun in seinem Feng Shui Wohnzimmer besonders wohl und geborgen fühlen kann, sollen nun im Folgenden ein paar Tipps als Inspiration

Das Schlafzimmer ist der wichtigste Raum in der Wohnung, denn in ihm verbringt man prozentual die meiste Zeit des Tages. Nach einem langen Arbeitstag ist das Schlafzimmer ein intimer Rückzugsort, an dem man sich von seinem stressigen Alltag erholen kann.

Ein mediterranes Schlafzimmer lässt mit seinen warmen Farben automatisch Gedanken an Urlaub, Sonne und die letzten Ferien in Italien, Frankreich oder Griechenland aufkommen. Typisch für ein mediterranes Schlafzimmer ist ein Fliesenboden, bspw. aus schönen Terracottafliesen. Bei der Verwendung von Laminat

Eine stimmige Komposition macht den Unterschied Das Bett gehört unbestritten zu den wichtigsten Möbeln eines Schlafzimmers. Denn das Schlafzimmer ist, wie es der Name schon sagt, zum größten Teil zum Schlafen da. Genauso ist dieser Raum heutzutage aber auch immer


1 Kommentar zu “Schlafzimmer im Feng Shui Stil

Kommentar schreiben