Schönes Porzellan Geschirr für jeden Anlass

Bei außergewöhnlichen Anlässen mag man es gerne meist etwas schöner und festlicher. Gerade bei der Dekoration des Hauses und noch viel mehr bei der Tischdekoration. Schöne Dekoelemente veredeln einen gedeckten Tisch und verschönern jeden festlichen Anlass. Schön drapierte Blumengestecke, farblich abgestimmte Stoffe und das passende Porzellan Geschirr sind hübsch anzusehen und geben dem gedeckten Tisch noch den letzten Feinschliff.
Schönes Porzellan Geschirr
Besonders bei festlichen Anlassen kann man das gute Geschirr aus dem Schrank holen und die eingeladenen Gäste beeindrucken. Jedoch brauch man nicht zwingend einen schönen Anlass, sondern man kann sich auch selber jederzeit optisch mit edlem Porzellangeschirr verwöhnen. Sicherlich kann man auch mehrere Geschirre im Schrank haben und dann genau zum richtigen Zeitpunkt das passende herausholen. Eine wunderschöne Auswahl an verschiedenem Porzellan Geschirr findet man auf Artedona.de.

Oft stellt man sich die Frage, welches Geschirr alltagstauglich ist zu welchem Gericht am Besten passt. Hier ein paar Vorschläge für das richtige Geschirr zur richtigen Zeit:
weißes Porzellan Geschirr
Weißes Geschirr eignet sich in jeder Situation. Hier wird durch qualitativ hochwertiges Porzellan und einem individuellen Design jede Mahlzeit zu einem wahren Genuss. Rein weißes Geschirr muss aber nicht zwingend langweilig und einfallslos sein, denn durch schicke Intarsien, tollen Mustern und einer außergewöhnlichen Form kann jeder Teller zu einem wahren Designhighlight auf dem gedeckten Tisch werden.
Porzellangeschirr
Wenn einem ganz weißes Geschirr dennoch nicht ganz zusagt und man lieber etwas mehr Farbe ins Spiel bringen möchte, dann wäre weißes Geschirr mit einem farbigen Rand vielleicht genau das, wo man nach sucht. Das Design des Tellers wird durch schlichte Farbakzente am Außenrand besonders betont und wirkt damit meist etwas aufregender als ein einfacher weißer Teller.
Porzellan mit Dekor
Mag man es lieber etwas verspielter und bunter wäre das Porzellan Geschirr mit Dekor eine interessante Alternative zu den etwas schlichteren Varianten. Besonders geeignet ist das Geschirr um klare Akzente am Esstisch zu setzen und vielleicht sogar den eigenen Einrichtungsstil widerzuspiegeln. Mit bunten Mustern und gemäldehaften Malereien, wäre dies ein schönes Geschirr für jeden Anlass.
Porzellan Geschirr Gold
Fotos von www.artedona.com

Dann kommen wir zum wahren Klassiker unter den Porzellangeschirren: Porzellan mit Gold. Man würde vielleicht meinen, dass diese Art von Geschirr aus der Mode gekommen ist, aber das schmuckvolle Geschirr wirkt immer edel und geradezu zeitlos. Ob man es bei einer schlichten Goldummantelung belässt, oder gar die ganze Geschirrkollektion mit 24-karätigem Gold besetzt ist. Hochwertig und pompös wird das goldbesetzte Geschirr ganz sicher und wird bei großen Festen ganz sicher zum absoluten Hingucker.

Kommentar schreiben