Sitzgelegenheiten im Landhausstil

Der etwas rustikaler angehauchte Landhausstil wird immer beliebter. Bei diesem Einrichtungsstil vermischen sich klassische Elemente, natürliche Materialen und ein eher traditionelles Design in der Wohnung zu einem geschmackvollen Ensemble.

Ob man sich nun einen Hauch von La Dolce Vita und mediterranes Flair in seine vier Wände holen möchte, oder doch eher nordischen Chic im skandinavischen Landhausstil bevorzugt. Natürliche Materialien und gedeckte Erdtöne, cremiges Weiß, frischere Pastelltöne oder auch sattes Blau und Rot komplettieren farblich das Design.
Sitzgelegenheiten im Landhausstil
Genauso kann man sich auch für den beliebten Shabby Chic Stil entscheiden, der besonders durch seine Gebrauchsspuren seinen ganz eigenen Charakter bekommt. Für eine Wohnung im Landhausstil kann man zudem modernere Möbel und schicke Varianten mit Country Charme kombinieren. Die Gestaltungsvielfalt ist groß, einzelne Möbelstücke werden teils gezielt als optisches Highlight des Raumes eingesetzt.

Natürliche Materialien

Für Möbelstücke im Landhausstil werden vor allem natürliche Materialien verwendet. Klassisch zählen dazu hochwertige Massivholzmöbel, genauso auch Rattan, bei der Couch Materialien wie Leder oder auch Bezugsstoffe aus Baumwolle oder Leinen. Sehr beliebt sind florale Designs auf Textilien oder auch bei der Wandgestaltung auf Tapeten.

Ist man auf der Suche nach passenden Sitzgelegenheiten im Landhausstil, findet man inzwischen eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Möbelstücken.

Küchenstühle im Landhausstil

Für die Küche oder auch das Esszimmer bieten sich schicke Stühle aus weißem Holz an, die mit ihrem klassischen und zugleich funktionalen Design ein wenig ländlichen Charme in die Wohnung bringen.

Die traditionelle Sitzbank

Sehr beliebt für den Esstisch sind auch rustikale Sitzbänke. Ob mit einer schön verzierten Rückenlehne oder ganz praktisch zum Aufklappen mit Stauraum für Tischdecken oder andere Utensilien. So kann man im Kreise seiner Lieben gemütlich sitzend sein Essen zu sich nehmen.
Sitzbank Landhausstil
Fotos von www.butlers.de

Ein gemütliches Sofa im Landhausstil

Für das Wohnzimmer ist eine traditionell gearbeitete Ledercouch als Sitzgelegenheit im Landhausstil sehr beliebt. Besonders elegant wirken Modelle in einem Creme Weiß, sehr klassisch auch Varianten in einem schönen Cognac Ton. Ein Sofa im Landhausstil aus Rattan mit einem schönen Baumwollstoff als Bezug verbreitet ebenfalls ein etwas natürlicheres Ambiente in den eigenen vier Wänden.

Der Ohrensessel als Klassiker

Sehr komfortabel und vom Design her ebenfalls eher traditionell gehalten ist ein schicker Ohrensessel, in dem man ganz gemütlich sein Lieblingsbuch lesen kann oder abends dem spannenden Film folgt.

Kombiniert man passend zu den rustikalen Sitzgelegenheiten auch noch schicke Wohnaccessoires im Landhausstil, bekommen die eigenen vier Wände direkt viel mehr Gemütlichkeit und ein angenehmes, ländliches Flair.


Ähnliche Artikel


Raumideen - Interior Design Logo

und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog