Betrachtet man die Sofas vom Designer-Duo Anderssen & Voll fühlt man sich ein bisschen wie im Süßigkeitenladen. Wie bunte Zuckerwattewolken wabern die Zwei- und Dreisitzer aus der Muuto OSLO-Kollektion am Auge des Betrachter vorbei. Mal dran lecken? Lieber nicht. Darauf sitzen aber sehr gerne.
Denn neben trendigen Pastellfarben haben die beiden Profidesigner auch auf ergonomischen Komfort geachtet, als sie die Couches entworfen haben:
„Die horizontale Sitztrennung ist wichtig, denn so konnten wir die Sitzpolster komfortabler gestalten und trotzdem einen luftigen Gesamteindruck beibehalten und ein leichtes, einladendes Sitzmöbel entwerfen, ohne bei der Bequemlichkeit Abstriche machen zu müssen,“
beschreiben sie ihre skandinavische Sofakollektion. Und schon allein beim Betrachten muss man ihnen recht geben. Wer würde nicht sofort Platz auf den OSLO-Möbeln nehmen wollen?
Trendfarbe meets kurviges Design
Absichtlich sollen die runden Formen der Rückenlehne und der Sitzpolsterung an die Buchten der norwegischen Fjordlandschaft erinnern. Damit wollten Anderssen & Voll ihrer Heimat Tribut zollen. Und haben gleichzeitig ein designerisches Kleinod geschaffen. Pastellene, zurückhaltende Farbtöne sind total in und gepaart mit einer ebenso dezenten Eleganz in der Form, ist OSLO ein gelungenes Beispiel für eine harmonische Sofakollektion.
Norwegischer Chic braucht keinen Schnick-Schnack
Als Zweisitzer, Dreisitzer, Bank oder Sessel und Hocker kann man sich die eigene Sofalandschaft für Zuhause auswählen und zusammenstellen. Ob jedes Möbel in der gleichen Farbe oder alle anders, ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Denn die Farbtöne, die zur Auswahl stehen, passen auch untereinander hervorragend gut zusammen. Das sorgt für Abwechslung, der dennoch eine gewisse Stringenz innewohnt, ohne zu aggressive Kontraste zu schaffen.
Plus: Die OSLO-Couches von Muuto machen im heimischen Wohnzimmer ebenso viel her wie im Wartebereich einer Kanzlei oder als Dekomöbel im Hausflur.
—–
Fotos von muuto.com