Sonnenschutzfolie als Alternative zur Gardine

Manchmal muss es nicht immer die klassische Variante sein, um sich das Zuhause ganz nach den eigenen Wünschen schön zu gestalten. Mittlerweile gibt es so viele intelligente und moderne Ideen und Lösungen für Probleme, die einem das Leben wirklich vereinfachen. Denn oft sind es Kleinigkeiten, die einen stören und für die man eine sinnvolle und praktische Lösung finden muss.

Obwohl der Sommer ja in Deutschland auf sich warten lässt, waren wir auf der Suche nach einer Alternative zur klassischen Gardine bzw. dem Rollo um den Fenster Sonnenschutz zu gewähren. Gerade beim Arbeiten am Computer ist es wichtig, dass keine direkten Sonnenstrahlen auf den Monitor gelangen. Sonnenstrahlen auf dem Monitor beeinträchtig nicht nur das Arbeiten sondern können auch auf Dauer ungesund für die Augen sein.
Folie statt Gardine
Foto von Teba.

Wir sind auf eine interessante und sehr moderne Idee aufmerksam geworden – Sonnenschutzfolien. Die klassische Gardine, oder das Rolle waren zwar hübsche Alternativen, aber meistens funktionierten sie nie perfekt. Entweder ließen sie zu viel Licht hinein, oder verdunkelten den Raum zu sehr. Dann musste man sie sich maßanfertigen lassen bei außergewöhnlichen Fenstergrößen, und waren somit in anderen Räumen nicht mehr zu gebrauchen.
Sonnenschutzfolie
Die Sonnenschutzfolien hingegen bieten den großen Vorteil, dass sie auf dem vorhandenen Fenster angebracht werden können und zur Selbstmontage vorhanden sind. Ganz nach den eigenen Wünschen, sind sie in den verschiedensten Farben und Effekten, wie z. B. endspiegelt oder Splitterschutz erhältlich. Die Lebensdauer solcher Folien beträgt 10 – 12 Jahre und haben nur einen Helligkeitsverlust von 15 %. Das Auftragen der Folie ist kinderleicht und das Reinigen funktioniert problemlos mit handelsüblichen Glasreinigern.

Wir finden die Folien sind eine wirklich moderne und stylische Alternative zur Gardine. Und wenn die Folie nicht mehr gefallen sollte, oder man vielleicht sogar eine Neue ausprobieren möchte, kann man die Sonnenschutzfolie ganz einfach rückstandslos entfernen.


Ähnliche Artikel


und erzähle uns von deinem Produkt, deinem spannenden Onlineshop oder wenn du Designer bist.

© 2024 – Raumideen.org – Interior Design Blog