Wohnen im Loftstil

Eine Wohnung im Loftstil verbreitet Industriehallencharme und hat ihre ganz eigene Atmosphäre. Besonders modern wirken dabei Wände und Böden in Beton Optik in Kombination zu geradlinigen Möbeln. Die ansonsten recht strenge Atmosphäre kann mit schicken Accessoires oder einzelnen Designermöbeln in bunten knallfarben aufgelockert werden. Gerade die Puristen unter Uns werden von diesem eher cleanen Chic begeistert sein. Außerdem hat man so den Vorteil, dass alle Einrichtungsgegenstände optisch besonders schön zur Geltung kommen und sich von der sehr schlichten, eher nüchternen Boden- und Wandgestaltung gut abheben.
Wohnen im Loftstil
Wem dieser Look etwas zu extrem ist und es doch lieber etwas eleganter bevorzugt, verschönert seine vier Wände mit schmucken Fliesen. Diese geben dem Raum in dunkleren Farbtönen wie Grau oder auch Schwarz genauso eine sehr moderne Nuance, wirken aber viel klassischer und je nach Material auch wesentlich luxuriöser. Fliesen in Schiefer Optik geben bspw. den eigenen vier Wänden einen sehr urbanen Touch, Natursteinfliesen aus schickem Marmor lassen die eigene Wohnung wie einen weitläufigen, modernen Tempel erscheinen.

Inzwischen gibt es so viele verschiedene Arten von Fliesen, dass man sich sogar schmucke Fliesen in Holzoptik für ein gemütlicheres Flair aussuchen kann. Diese Fliesen geben der Wohnung einen etwas natürlicheren Charakter und verfügen zudem über eine schmucke Maserung und einen herrlichen Glanz. Man kann sie optimal mit modernen Möbeln in Lackoptik kombinieren, angesagte natürliche Materialien wie Leder, Filz oder auch Fell wirken ebenfalls optisch sehr geschmackvoll und ergeben vom Gesamtbild her eine stimmige Komposition.
Loftstil
Fotos von rolf-benz.com

Beim Wohnen im Loftstil dürfen allerdings auch die passenden Accessoires nicht fehlen, denn sie geben den eigenen vier Wänden noch etwas mehr Wohnlichkeit und Charme. Besonders wichtig sind dabei schöne Lampen. Sie sorgen in der großzügig geschnitten Wohnfläche für Gemütlichkeit. Schöne Kunstdrucke werten optisch noch die extra schlicht gehaltenen Wände auf und verbreiten Galerie Flair.

Kommentar schreiben